Wolf-Dieter Straussberger neu in der Geschäftsführung von LBG

© LBG Austria

11.02.2022 | 1 min

Wolf-Dieter Straussberger neu in der Geschäftsführung von LBG

Bei der Steuerberatungskanzlei LBG wurde Straussberger auch zum Partner ernannt.

Er ist auf Umgründungen, nationale und grenzüberschreitende Rechtsformgestaltungen, Betriebsübergaben, Liegenschaftstransaktionen sowie Tax Due Diligence spezialisiert.

Straussberger ist seit 2011 bei LBG Österreich und war davor vier Jahre bei PwC in Wien tätig. Er besuchte die Handelsakademie in Eisenstadt und studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Unternehmensrechnung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Der 43-Jährige ist Steuerberater sowie zertifizierter Umgründungsberater und seit 2011 im Competence-Center „Steuern und Bilanzrecht“ bei LBG Österreich in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung vielfältigster Branchen und Rechtsformen als ausgewiesener Experte tätig.