Wiener Elektro Tage 2023: Die Zukunft der E-Mobilität hautnah erleben

Am 13. September startet eine der größten Leistungs-Shows rund um das Thema Elektromobilität.
Wiener Elektro Tage 2023: Die Zukunft der E-Mobilität hautnah erleben
Wiener Elektro Tage 2023.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Das größte E-Mobilitäts Event Österreichs wurde als Familien Event für einen nachhaltigen Lifestyle konzipiert – Information, Entertainment & Kulinarik bilden den Rahmen der Show. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung steht im Zeichen der generellen Mobilitätswende:

„Wie schaffen wir, als Gesellschaft, die Mobilitätswende auf allen Verkehrswegen? – Schiene, Straße, Luft und Wasser.“

Programm:

13.09.2023
Die Wiener Elektro Tage 2023 werden von Bürgermeister Michael Ludwig und dem Veranstalter Andreas Martin (Porsche Media & Creative GmbH) eröffnet. Schon am Nachmittag beschäftigt sich ein hochkarätig besetztes Podium mit der Mobilitätswende.

Am Abend findet im Arkadenhof des Wiener Rathauses für exklusiv geladene Gäste eine weitere Paneldiskussion zu diesem Thema statt. Bei dieser Veranstaltung wird unter anderem Matthias Horx, einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum, als Keynote Speaker auftreten.

14.09.2023
Am Donnerstag findet das 13. vie:mobility Symposium statt. Paneldiskussionen mit Vertretern aus der Wirtschaft bzw. der Stadt Wien zu den Themenblöcken Wirtschaftsstandort, Klimawandel, Nachhaltigkeit, CO2 minimierte Güter Mobilität und Future Smart Cities geben einen breiten und informativen Überblick zum aktuellen Stand der Transformation hin zur Mobilitätswende.

16.09.2023
Der Samstag steht im Fokus für die Kleinsten und deren Familien. So gibt es am Samstagnachmittag auf der Hauptbühne unter anderem WOW – die Rätselshow mit der Ratte Rolf Rüdiger und Robert Steiner und eine Dog-Dance-Show mit Lukas & Falco. Walking Acts wie Skye und Chase aus Paw Patrol und Fix & Foxi sorgen für zusätzliche Unterhaltung der jungen Besucher.

Innovation und Kunst

Die zahlreichen Aussteller der Wiener Elektro Tage werden erneut viele innovative Produkte präsentieren. Bei den vertretenen Automotive Marken wird es einige Österreich Premieren geben.

Die Elektro Tage beschreiten auch am Sektor der Kunst neue Wege und bieten einer neuen Generation von Newcomer-Bands eine große Bühne Mitten im Herzen der Bundeshauptstadt Wien. Lukas Leon, Sarah Machac, Nina Sophie Berghammer, Neon Neet, Megan, Deladap, Anna Buchegger, The Belgian Blue, DJ Prince Moe und LEMO sind die Music Acts der Wiener Elektro Tage 2023.

© PMC / Barbara Nidetzky 2023
Wiener Elektro Tage 2023: Die Zukunft der E-Mobilität hautnah erleben
LEMO (links im Bild) und Andreas Martin, GF Porsche Media & Creative/Veranstalter Wiener Elektro Tage.

LEMO ist ebenso integrativer Bestandteil der werblichen Umsetzung – mittels eines Interviews im Magazin oder etwa durch Video Statements im erweiterten Social Media Auftritt der Wiener Elektro Tage.

LEMO zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit: „Das Thema ist medial omnipräsent und kommt auch im Alltag an. Klimaschutz ist das Thema unserer Zeit. Es ist mir unter anderem auch wichtig, weil ich einen Sohn habe, und ich frage mich schon, wie der aufwachsen wird und wie die Welt sein wird, in der er aufwachsen wird.“

Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative, Veranstalter der Wiener Elektro Tage und Agentur der Kampagne: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit LEMO ein schönes musikalisches Highlight bieten können. Die diesjährige Cross Media Kampagne bietet sowohl analoge Elemente – wie beispielsweise unser Magazin – hat aber auch einen starken digitalen Schwerpunkt. So werden beispielsweise durch unsere Social Media Redaktion im Vorfeld der Veranstaltung inhaltliche Schwerpunkte, spannende Themen rund um die Elektromobilität, aber auch humorvolle Inhalte verbreitet werden.”

Auszug der Gäste auf der Hauptbühne:

Gerhard Christiner (Vorstand APG), Günther Kerle (Verband der österreichischen Automobil Importeure in der Industriellen Vereinigung), Marcus Zwick (inyo mobility), Bundesministerin Karoline Edtstadler (Bundesministerin für EU und Verfassung), Ulrike Huemer (Magistratsdirektorin Linz), Johann Breiteneder (Vorstand BestInParking), Julian Jäger (Vorstand Wiener Flughafen), Stefan Gubi (GF Windhager), Oliver Stribl (GF Wien Holding), Andrea Faast (stv. AR-Vorsitzende Wiener Stadtwerke), Andre Felker (GF backbone), Christian Spendel (Präsident Arge LKW), Katharina Pokorny (Fachgruppenobfrau Kleintransporteure WKW), Peter Umundum (Vorstandsdirektor Post AG), Bernhard Wiesinger (Bereichsleiter ÖAMTC), Tom Hausner (eMobilitäts Club Österreich), Andreas Martin (Veranstalter Wiener Elektrotage und GF PMC), Josef Faber (GF Faber Roller & Bike), Claus Hofer (GF UIV), Martin Ohneberg (GF Henn), Markus Tatzer (GF Moon Power), Steffen Gersch (sharetoo) und viele mehr.

Trailer Elektro Tage 2023

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Öffnungszeiten Wiener Elektro Tage 2023:

Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September 2023
11:00-21:00 Uhr

Sonntag, 17. September 2023
11:00-15:00 Uhr

https://porschemediacreative.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?