Marc Klein (54), bereits seit einem Jahr für den Out-of-Home-Experten tätig, übernimmt nun auch formell die Geschäftsführungsagenden und zeichnet künftig gemeinsam mit Georg Suchanek als Doppelspitze für den Unternehmenserfolg verantwortlich.
„Mit Marc Klein ist Werbewand optimal aufgestellt, um rasch und nachhaltig zu wachsen. Großflächenwerbung im öffentlichen Raum ist das Atout im Marketing, um Konsument:innen trotz digitaler Reizüberflutung überzeugend anzusprechen. Mit der langjährigen Kompetenz von Marc Klein werden wir den Markt für Fassadenwerbung und Inszenierungen auf Feuerwänden entwickeln”, ist Suchanek überzeugt.
Marc Klein, gebürtiger Wiener, studierte Handelswissenschaften an der WU Wien. Von 1997 bis 2013 war er in den Außenwerbeunternehmen der Soravia-Unternehmensgruppe in unterschiedlichen Bereichen tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Werbeplakat Soravia und der Soravia Medienbeteiligungsgesellschaft. Nach mehrjähriger Auslandstätigkeit als Projekt- und Immobilienentwickler in Bulgarien und Polen kehrte er 2017 in den Medienbereich zurück und übernahm die Geschäftsführung der auf Gastronomie spezialisierten Culinarius Media. Vor seinem Wechsel zu Werbewand leitete Klein Immobilienentwicklungen in Zentral- und Osteuropa.