Advertisement
Klaus Sickinger in den Vorstand der msg Plaut AG berufen

© Adrian Almasan

Klaus Sickinger, Vorstandsmitglied bei der msg Plaut AG.

08.05.2023 | 1 min

Klaus Sickinger in den Vorstand der msg Plaut AG berufen

Nach drei erfolgreichen Jahren als Regional Head CEE bei msg Plaut nimmt der oberösterreichische IT-Enthusiast weitere Herausforderungen an.

Der zweifache Familienvater verfügt über mehr als 20 Jahre Management-, Finance- und Sales-Erfahrung in NASDAQ/DAX-gelisteten Unternehmen. Klaus Sickinger übte verantwortungsvolle Aufgaben aus, unter anderem als CFO bei Oracle und SAP, Vertriebsleiter und Geschäftsführer von SAP Österreich sowie als COO von SAP Central Eastern Europe.

Seit seinem Eintritt im Jahr 2019 verantwortete Klaus Sickinger die Expansion der CEE-Standorte in Polen, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Ukraine und Slowenien. „Ich konnte mir in den vergangenen drei Jahren ein gutes Bild über die umfassenden Tätigkeiten des Unternehmens machen, durfte aktiv am Zukunftsbild mitgestalten und motivierte sowie sehr ambitionierte KollegInnen kennenlernen – deswegen freue ich mich sehr, in meiner Rolle als Vorstandsmitglied das weitere Wachstum der msg Plaut Gruppe mitzugestalten“, betont Klaus Sickinger.

Als Teil der msg Gruppe verfügt msg Plaut über die Schlagkraft großer, internationaler IT-Konzerne und aufgrund der Eigentümerführung zugleich auch über die Flexibilität lokaler Anbieter. „Als eines der führenden IT-Produkt- und Beratungshäuser in Europa unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig dabei, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und dabei die Prinzipien des Digitalen Humanismus erfolgreich umzusetzen. Mit Klaus Sickinger haben wir einen hervorragenden Kenner für den Raum Mittel- und Osteuropa gefunden, der unsere Werte und Ziele teilt. Mit seinen Erfahrungen wird er unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation mit sicherer Hand begleiten“, freut sich Vorstand / CEO Georg Krause über den Eintritt Sickingers in den Vorstand.

Geschrieben von:

msg Plaut