Der gebürtige Halleiner zeichnet damit neben dem Qualitätsmanagement auch für das neue Logistikzentrum verantwortlich, das sich derzeit in der Pilotphase befindet. Ein zukunftsorientiertes Projekt, das der Produktionstechnik-Spezialist seit seinem Firmeneintritt 2018 als Projektmanager Operations betreut hat.
Gumpenberger verfügt über großes Know-how im Bereich Automation, Prozessteuerung und Qualitätskontrolle. Der begeisterte Triathlet absolvierte an der Fachhochschule Joanneum in Graz das Studium „Produktionstechnik und Organisation“ mit der Vertiefungsrichtung „Fertigungs- und Verfahrenstechnik“ und schloss an der Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft das Masterstudium in „Innovationsmanagement & Leadership“ ab. „Wir sind in den vergangenen Jahren überproportional gewachsen und haben insgesamt 16.000 Artikel auf Lager. Die Modernisierung unseres Systems war dringend notwendig und eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Gregor Gumpenberger verfügt über wertvolles Know-how und hat das Projekt erfolgreich auf Schiene gebracht. Deshalb war er für uns absolut erste Wahl für diese Position“, informiert Alpen-Maykestag-Geschäftsführerin Claudia Zoff.