Bernhard Kainrath ist neuer Head of Sales bei Viewpointsystem

© Viewpointsystem

25.02.2022 | 1 min

Bernhard Kainrath ist neuer Head of Sales bei Viewpointsystem

Der Experte für Remote Work-Lösungen bringt sein Know-how fortan für die Smart Glasses von Viewpointsystem ein.

Bernhard Kainrath leitet seit Mitte Januar den Vertrieb beim Datenbrillen-Hersteller Viewpointsystem aus Wien. Der 49-Jährige kommt von TeamViewer, wo er das Firmenkunden-Geschäft in Österreich aufbaute und vorwiegend Manufacturing-Unternehmen bei Fernsteuerung & Fernzugriff beriet.

Der gebürtige Wiener und Absolvent des Technologischen Gewerbemuseums (TGM) Wien kann auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Vertriebs- und Projektmanagementpositionen mit den Schwerpunkten IT und Digitalisierung verweisen. Vor TeamViewer baute er bei Gartner das Key Account-Geschäft im österreichischen Raum aus und betreute schwerpunktmäßig Unternehmen aus der produzierenden Industrie. Davor war Kainrath in internationalen Vertriebspositionen bei den Silicon Valley-Firmen NetApp und Hitachi Data Systems tätig. Kainrath ist nach eigenen Angaben ein „passionierter Verkäufer“, der auf den direkten Kundenkontakt und auf persönliche Kommunikation setzt.

„Ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit auf Distanz in der Industrie auch nach der Pandemie immer wichtiger wird, um beispielsweise unnötige und strapaziöse Reisen zu vermeiden und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ich freue mich wahnsinnig, mit unseren Smart Glasses eine effektive Lösung anbieten zu können und eine spannende Zukunftstechnologie mitaufzubauen. Aufbauen statt bewahren war schon immer mein berufliches Credo“, so Bernhard Kainrath zu seiner neuen Aufgabe.