Digitale Bank, die im Leben begleitet

Auch beim Online-Banking spielt die persönliche Ebene eine wichtige Rolle. Die BKS Bank überzeugt mit ihrer „digitalen Bank in der Bank“ und neuen App-Funktionen.
© Gernot Gleiss
Digitale Bank, die im Leben begleitet
Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank: „Die Digitalisierung

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ob Smartphone, Laptop oder PC: Immer mehr Kunden verwalten ihre Finanzen online. Gleichzeitig wissen sie persönliche Beratung zu schätzen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde BKS Bank Connect entwickelt. Hier gehen das Rund-um-die-Uhr-Onlineservice und Top-Betreuung
Hand in Hand. „Zwischenmenschliche Nähe und wertschätzende Kommunikation sind uns auf allen Kanälen wichtig. Mit BKS Bank Connect haben wir eine digitale Bank in der Bank geschaffen, die höchsten Ansprüchen gerecht wird“, sagt Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Im Unterschied zu reinen Onlinebanken können BKS Bank Connect-Kunden jederzeit eine(n) top ausgebildete(n) KundenbetreuerIn kontaktieren. Kombiniert wird das Angebot von BKS Bank Connect mit der breiten Produktpalette der BKS Bank. Dazu gehört beispielsweise das Mein Geld-Konto fix mit bis zu 3,00% Zinsen sowie das Natur & Zukunft-Konto mit 1,00% Habenzinsen.

Neu: Finanzplaner sorgt für guten Überblick

© BKS Bank AG
Digitale Bank, die im Leben begleitet
Mit einem Klick aktiviert: Der neue Finanzplaner ist in der BKS App integriert.

Seit kurzem steht den Kunden der BKS Bank ein neuer Finanzplaner in der App zur Verfügung. Dieser bietet einen optimalen Überblick über Einnahmen, Ausgaben und Ersparnisse. In einer übersichtlichen Grafik sehen die Kunden, wofür sie wie viel – im individuell festgelegten Zeitraum – ausgegeben haben. Die Ausgaben werden in Kategorien zusammengefasst, die vom Kunden erweitert und geändert werden können. Der Finanzplaner ist eines von mehreren Projekten, die in den vergangenen Monaten abgeschlossen wurden. So können nun unter anderem die Zahlungsverkehrskonten anderer Banken in die BKS Bank-App eingebunden werden – ein Service, das Kunden gerne nutzen. „Unser Anspruch bei jedem Digitalisierungsschritt ist es, unseren Kunden das tägliche Bankgeschäft zu erleichtern. Die neuen Technologien sehen wir als Werkzeug, mit denen wir unsere Kundenbeziehungen noch weiter vertiefen können. Die Digitalisierung ersetzt die persönliche Beratung also nicht, sondern macht sie noch besser“, sagt Stockbauer.

Mit technologischem Fortschritt die Zukunft meistern

“Wir sind davon überzeugt, dass die Bankenbranche auch in Zukunft von
technologischem Fortschritt geprägt sein wird“, so Stockbauer. Deshalb arbeitet die BKS Bank bereits an den nächsten Digitalisierungsschritten, wie beispielsweise der Online-Depoteröffnung und der Wertpapierorder in der BKS App. Auch die Digitalisierung des Firmenkreditprozesses kommt gut
voran. Firmenkunden wird damit künftig die Möglichkeit geboten, schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot einzuholen. „Die fortschreitende Digitalisierung sehen wir nicht nur als Herausforderung, sondern vor allem als Chance. Sie ermöglicht uns, den Fokus noch stärker auf Kundenorientierung zu legen und eine verantwortungsbewusste Zukunft zu gestalten.“

© GettyImages
Digitale Bank, die im Leben begleitet
Mit der BKS App haben Kunden ihre Finanzen immer im Überblick

BKS Bank
St. Veiter Ring 43
9020 Klagenfurt
T: 0463-5858-0

www.bks.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?