Salomon ernennt neuen Global Communications Director

Salomon freut sich, die Ernennung von Anne-Laure Nicod zum Global PR & Communications Director bekannt zu geben.
© Salomon
Salomon ernennt neuen Global Communications Director
Anne-Laure Nicod, Global PR & Communications Director bei Salomon.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

„Ich fühle mich zutiefst geehrt und freue mich sehr, als neuer Global PR & Communication Director zu Salomon zu kommen. Dieses neue Abenteuer steht am Schnittpunkt zweier Projekte: zum einen die Möglichkeit, für eine Marke zu arbeiten, die in Bezug auf Innovation, Zielsetzung und Werte wirklich anregend ist und mit der ich mich vollkommen verbunden fühle; zum anderen die Rückbesinnung auf meine Wurzeln. Ich bin in dieser Region aufgewachsen, habe am IUP d’Annecy studiert und in La Clusaz mit meinem Vater, einem Skilehrer und begeisterten Salomon-Fan, das Skifahren gelernt. Ich freue mich sehr, zur Förderung und Entwicklung des modernen Bergsport-Lifestyles beizutragen, den Salomon verkörpert und der mir sehr am Herzen liegt!“, erklärt Anne-Laure Nicod.

Anne-Laure Nicod verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der digitalen Kommunikationsstrategie, nachdem sie zuvor mehr als 15 Jahre in Werbeagenturen, darunter Megalo & Company und BETC, gearbeitet hat. Zuletzt war sie fast vier Jahre lang bei Chanel Fragrance & Beauty als Global Content & Social Media Director tätig, wo sie zur Umstrukturierung des Social-Media-Ökosystems der Marke beitrug, ihre kombinierte Strategie für Earned, Owned und Paid Media entwickelte und ihre organische Präsenz auf Plattformen wie TikTok und Douyin ausbaute. Anne-Laure Nicod arbeitete auch an der Lancierung großer Kampagnen wie N°1 de Chanel, Bleu de Chanel und 31 le Rouge sowie an Veranstaltungen wie der Pariser Ausstellung „Le Grand Numéro de Chanel“.

Sie wird die globale Kommunikationsstrategie für Salomon leiten, das als weltweiter Marktführer in den Bereichen Trailrunning und Wintersport anerkannt ist. Sie wird die PR- und Social-Media-Strategien anführen, mit dem Ziel, die Reichweite der Marke auf neue Zielgruppen auszudehnen, indem sie die Aufmerksamkeit auf unsere innovativen Produkte, erstaunlichen Athleten und wichtigen Initiativen lenkt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?