Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum

Die innovative 3D Out-of-Home Kampagne wird erneut auf einem hochfrequentierten Platz umgesetzt.
© Porsche Media & Creative 2023
Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum
Porsche Media & Creative und Audi mit 3D-DOOH-Kampagne am Wiener Rathausplatz.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Audi setzt in Österreich wiederholt (TOP-LEADER berichtete hier) auf den internationalen Trend dreidimensionaler digitaler Out-of-Home Kampagnen (3D-DOOH-Kampagnen) und macht das Markenversprechen #FutureIsAnAttitude einmal mehr lebendig.

Inszenierung auf dem Wiener Rathausplatz

Vom 19. Januar bis zum 5. März 2023 ist der AUDI Q8 Sportback e-tron im Zuge der Markteinführungskampagne auch in einer aufsehenerregenden Inszenierung via 3D auf dem Wiener Rathausplatz zu sehen.

© Porsche Media & Creative 2023
Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum

„Der Wiener Eistraum zählt zu einem der schönsten Eislaufplätze Europas. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben bis zu 780.000 Menschen den Platz vor dem Wiener Rathaus und den Rathauspark zum Schlittschuhlaufen genutzt. Es freut uns, dass sich „Porsche Media & Creative und Audi“ dazu entschlossen haben, diese Veranstaltung zu nutzen, um mit einer innovativen Werbeform den neuen Audi Q8 e-tron den vielen Besucher:innen des Wiener Eistraum zu präsentieren“, erläutert Paul Weis, Geschäftsführer stadt wien marketing und Veranstalter des Wiener Eistraums.

„Vorsprung durch Technik®“

© Porsche Media & Creative 2023
Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum

Möglich ist diese außergewöhnliche Umsetzung dank des Einsatzes von speziellen, hochauflösenden und tageslichttauglichen LED-Panels der Firma PANSOUND. Mit einer Größe von 8*4*3m thront die L-förmige Videowall auf einem Podest in der Mitte des Rathausplatzes. Insgesamt 2.359 296 Bildpunkte wurden durch visuelle Inhalte und Effekte der AUDI AG animiert und zum Leben erweckt. Die aufsehenerregende Inszenierung wird dank der ultrahellen Technologie zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter zu bestaunen sein.

„Mit dieser digitalen und bewegten Außenwerbeform, sind eine Vielzahl an Sichtkontakten mit ‚Wow Effekt‘ für viele hunderttausend Besucherinnen und Besucher des Wiener Eistraums 2023 garantiert. Abseits der Rolle von Porsche Media & Creative als Veranstalter der Wiener Elektro Tage auf dem prominenten Wiener Rathausplatz freut es uns sehr, dass wir für unseren Kunden AUDI Österreich dieses Projekt gemeinsam mit der Stadt Wien/Stadt Wien Marketing umsetzen durften“, so Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative.

© Porsche Media & Creative 2023
Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum

Ein Video zur Veranstaltung findet Ihr hier

https://porschemediacreative.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?