Porsche Media & Creative und Audi mit 3D-Kampagne in Wien

© Porsche Media & Creative 2022

Porsche Media & Creative und Audi bringen 3D Out-of Home nach Wien.

22.11.2022 | 1 min

Porsche Media & Creative und Audi mit 3D-Kampagne in Wien

Internationaler Trend dreidimensionaler Spezialeffekte erreicht nun auch Österreich.

Audi setzt als erster im Automotive Bereich in Österreich auf den internationalen Trend dreidimensionaler digitaler Out-of-Home Kampagnen (3D-DOOH-Kampagnen) und macht das Markenversprechen #FutureIsAnAttitude einmal mehr lebendig. In Kooperation mit dem Museumsquartier und dem Leopoldmuseum ist es gelungen dieses innovative Projekt (durchgeführt von PMC mit MARA Media/Werbehelden für Audi Österreich) den begeisterten Zuschauern zu präsentieren.

3D Mapping auf der Fassade des Leopold Museums

Die Besucher:innen des vorweihnachtlichen Treibens im Museumsquartier in Wien erlebten vom 17. bis zum 19. November 2022, die auf sie zukommende Audi-Concept-Limousine „grandsphere concept“. Mit dem Audi grandsphere concept zeigt Audi eine Interpretation der Limousine der Zukunft. Das zweite in einer Reihe von visionären Konzeptfahrzeugen gibt einen Ausblick darauf, wie automobiler Komfort erster Klasse morgen aussehen wird: elektrisch, automatisiert, intuitiv – und mit viel individuellem Raum für immersive Erlebnisse.

Die Fassade des Leopoldmuseums verwandelte sich hierfür, via 3D Mapping, in einen Autosalon, wo Dynamik und Inszenierung ein neues Werbeerlebnis kreierte.

Von London oder New York nach Wien

„Wir freuen uns, dem internationalen Trend hier bei uns folgen zu können und die Flächen am Leopoldmuseum mit dieser spektakulären Kampagne neu in Szene zu setzen. Derartige 3D-Umsetzungen bieten uns innovative Möglichkeiten, den Leitspruch von Audi „Future is an attitude“ unter Beweis zu stellen und haben großes aufmerksamkeitsstarkes Potenzial in der Außenwerbung“, erläuterte Katharina Eiter, Projektverantwortliche bei Audi Österreich.

Ermöglicht wurde dieses außergewöhnliche Spektakel durch den Einsatz von 3 Panasonic Laser Projektoren mit gesamt 60.000 ANSI Lumen und einem Format von 16.10.

Porsche Media & Creative und Audi bringen 3D Out-of Home nach Wien.

© Porsche Media & Creative 2022

Ein Video zur Veranstaltung findet Ihr hier

https://porschemediacreative.com/