Karin Skarek bleibt wirtschaftliche Geschäftsführerin des Technischen Museums Wien

Für weitere fünf Jahre bleibt Karin Skarek wirtschaftliche Geschäftsführerin des Technischen Museums Wien (TMW).
© Technisches Museum Wien/APA-Fotoservice/Schedl

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

„Karin Skarek hat das Technische Museum Wien in den letzten fünf Jahren einwandfrei geführt und wichtige Akzente gesetzt – etwa mit der Erlangung des Umweltzeichens. Darüber hinaus hat sie im Bewerbungsverfahren ein umfassendes Konzept für die Zukunft des TMW vorgelegt und damit sowohl die Kommission als auch mich überzeugt“, so Staatssekretärin Mayer. „Ich gratuliere Frau Skarek daher zur Wiederbestellung und wünsche ihr zusammen mit dem wissenschaftlichen Geschäftsführer Peter Aufreiter gutes Gelingen für die nächsten fünf Jahre. Die Herausforderungen werden nicht kleiner werden.“

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Peter Aufreiter und dem Team in Museum und Mediathek den erfolgreichen Weg weiterführen zu können“, so Karin Skarek. „Dafür möchte ich mich nicht nur bei Staatssekretärin Andrea Mayer, der Kultursektion und der Auswahlkommission für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, sondern auch beim Kuratorium und bei allen Mitarbeiter:innen des Hauses, die mit ihrem Engagement und ihrer Expertise die gemeinsame Vision von einem Museum als Haus der Zukunft und der Nachhaltigkeit mitgestalten.“

Skarek setzte sich im Bewerbungsverfahren unter drei Bewerbern – darunter zwei Frauen und ein Mann – durch. Ihre neue fünfjährige Funktionsperiode beginnt am 1. Juni 2022. Die Auswahlkommission wurde von der Vorsitzenden des TMW-Kuratoriums, Angelika Fitz, der Geschäftsführerin der Art-for-Art-GmbH Petra Höfinger und von Sektionschef Jürgen Meindl gebildet.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?