Bis zu seinem Antritt wird Klaus Schörghofer die Verantwortung als Generaldirektor weiterhin wahrnehmen.
In seiner aktuellen Funktion als Managing Director von HEINEKEN Niederlande war Hans Böhm über die letzten drei Jahre für den Aufbau eines starken Marken-Portfolios verantwortlich und hat bedeutende Markteinführungen verwirklicht. Während der Covid-Pandemie führte er das Unternehmen durch diese turbulente Zeit und schaffte dabei immer eine Balance zwischen wirtschaftlichen Überlegungen und einer menschlichen Herangehensweise.
Hans Böhm hat seinen Karriereweg bereits 1996 bei HEINEKEN Niederlande begonnen, wo er mit einer Trainee-Position startete und danach mehrere Marketing- und Sales-Positionen bekleidete. 2004 ging er nach Ägypten, wo er zuerst als Marketing Director und später als Commercial Director bei Al Ahram tätig war. Fünf Jahre später wurde er, zurück in den Niederlanden, Innovation Manager für die Region Europa, bevor er Marketing Director HEINEKEN Niederlande wurde.
In dieser Position verantwortete er einen großen Markenrelaunch sowie die Radler-Einführung unter der Marke Amstel. Ab 2013 war er als Senior Director Global Cider für die Entwicklung des Cider-Portfolios und die globale Einführung ausgewählter Cider-Marken zuständig. 2016 wurde Hans Böhm zum Managing Director von Beerwulf und konnte hier zu einem rasanten Wachstum beitragen.
„Ich freue mich, ab September die Geschäfte der Brau Union Österreich zu leiten – immerhin handelt es sich um den stolzen Marktführer in Österreich, in dem Land, das meine Familie als zweite Heimat betrachtet“, konstatiert Hans Böhm.