Geschäftsführung der Wien Energie mit neuem Vorsitzenden

Alexander Kirchner übernimmt mit 1.1. 2027 den Vorsitz in der Geschäftsführung von Wien Energie.
© Energie AG / Robert Maybach
Geschäftsführung der Wien Energie mit neuem Vorsitzenden
Alexander Kirchner, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung von Wien Energie.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Alexander Kirchner komplettiert damit das Management Board von Wien Energie neben Alma Kahler und Sascha Zabransky.

„Alexander Kirchner ist ein erfahrener Energiemanager, kennt das Unternehmen, die Herausforderungen der Branche und er hat den Zug zum Tor. Ich bin überzeugt, dass er das bestehende Team mit seiner ausgewiesenen Energie-Expertise perfekt ergänzt und Wien Energie erfolgreich weiterentwickeln wird. Nicht zuletzt freut es mich sehr, dass er den Weg zurück ins Unternehmen gefunden hat“, erklärt Peter Weinelt, Generaldirektor der Wiener Stadtwerke.

Alexander Kirchner ist derzeit Technikvorstand bei der Energie AG Oberösterreich. In dieser Funktion verantwortet er zentrale technologische und operative Agenden des Unternehmens, insbesondere den Ausbau der erneuerbaren Erzeugung sowie der Netzinfrastruktur. Zuvor war er bei Wien Energie in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie der Abfall- und Kreislaufwirtschaft. Zudem war er Geschäftsführer der Pama-Gols Windkraftanlagenbetriebs GmbH.

Alexander Kirchner absolvierte ein Studium an der Montanuniversität Leoben sowie einen Professional MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?