European Real Estate Brand Award: EHL gewinnt doppelt und zeigt Markenstärke

EHL triumphiert in zwei Kategorien und setzt neue Maßstäbe in der europäischen Immobilienwirtschaft.
© EHL
European Real Estate Brand Award: EHL gewinnt doppelt und zeigt Markenstärke
Alle österreichischen EUREB-Gewinner der Dekade – Michael Ehlmaier (2. v.l.) sowie Markus Mendl (3. v.l.)

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die EHL Immobilien Gruppe konnte auch bei der heurigen Verleihung der European Real Estate Brand Awards große Erfolge erringen: Zusätzlich zur Auszeichnung als stärkste österreichische Marke in der Kategorie Immobilienmakler wurde EHL auch zur „Stärksten Marke der Dekade“ in den Kategorien Broker und Asset Manager gekürt.

Der European Brand Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für europäische Immobilienunternehmen und wird traditionell in Berlin verliehen.

Ungebrochene Erfolgsserie

Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala, die auch im Livestream zu verfolgen war, durch Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Immobilien Gruppe und Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting entgegengenommen.

© EHL
European Real Estate Brand Award: EHL gewinnt doppelt und zeigt Markenstärke
Michael Ehlmaier (links im Bild) und Markus Mendel (rechts im Bild) mit den EUREB-Awards.

Die Zuerkennung des Awards erfolgt auf Basis einer durch das European Real Estate Brand Institute (EUREB), einer Plattform zur finanz- und verhaltenswissenschaftlichen Evaluierung von Marken der Immobilienwirtschaft, durchgeführten Studie. Auf Grundlage unterschiedlicher Markenwertmodelle werden jährlich mehr als 1.700 Marken aus 20 Teilbranchen in 45 Ländern evaluiert. In Österreich wurden dafür mehr als 7.000 Branchenexperten zu über 150 Unternehmen befragt.

Mit der Spitzenposition als stärkste Makler-Marke konnte EHL dabei eine einzigartige Erfolgsserie fortsetzen: Das Unternehmen erreichte bereits zum 12. Mal in Folge den ersten Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten dabei CBRE und OTTO Immobilien.

„Die Auszeichnung als stärkste Marke im zentralen Geschäftsfeld Immobilienvermittlung ist auch im 12. Jahr eine ebenso große Freude wie beim ersten Mal“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Immobilien Gruppe.

Stärkste Marke der Dekade

Zusätzlich darf sich die EHL Immobilien Gruppe über eine weitere Auszeichnung freuen, die einen besonderen Stellenwert einnimmt:

„Die Stärke der Marke spiegelt das Vertrauen unserer Kunden in unser Unternehmen wider. Dass wir hier regelmäßig an der Spitze liegen und jetzt auch zusätzlich als stärkste österreichische Immobilienmarke des Jahrzehnts prämiert wurden, ist die schönste Auszeichnung, die wir stellvertretend für all unsere EHL Kolleg:innen, welche unsere wichtigsten Markenbotschafter sind, erhalten haben“, ergänzt Michael Ehlmaier abschließend.

Über die Markenwertstudie des European Real Estate Brand Institute

Die Real Estate Brand Value Study analysiert auf Grundlage von 20 Indikatoren die relevanten Qualitätsmerkmale der Top B2B-Unternehmensmarken der österreichischen Immobilienbranche und ist die größte empirische Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft.

Die Studie ist branchenrepräsentativ und beruht auf einem detaillierten Studiendesign, das neben der Markenbekanntheit auch die Qualität, Identität und Positionierung sowie auch die Markenstärke auf einer festgelegten Skala aussagekräftig misst. Das EUREB-Institut analysierte dabei Marken aus zwölf Geschäftsfeldern (Architekten, Asset Manager, Banken, Business Campus, Facility Manager, Immobilienanwälte, Immobilienberater, Immobilienmakler, Investoren, Projektentwickler, Property Manager; Wohnbauentwickler) im Rahmen einer Onlinebefragung österreichischer Immobilienexperten.

https://www.ehl.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?