Seit Anfang Jänner besteht die Geschäftsführung von Beyond Gravity Austria aus zwei Geschäftsführern und wurde um Wolfgang Pawlinetz, Leiter des Thermal- und Mechanismengeschäfts, erweitert.
„Sowohl Kurt Kober als auch Wolfgang Pawlinetz führen ihre Geschäftseinheiten ausgezeichnet, was sich in den großartigen Leistungen ihrer Teams widerspiegelt. Um die Arbeit der Geschäftsführung neben der Businessbereichstätigkeit auf mehrere Schultern zu verteilen, aber auch um die Führungsleistungen von Wolfgang anzuerkennen, haben wir entschieden, die Geschäftsführung auf beide Bereichsleiter der Geschäftseinheiten auszuweiten“, sagt Oliver Grassmann, Leiter der Satellitendivision bei Beyond Gravity.
Kurt Kober und Wolfgang Pawlinetz werden neben ihrer Geschäftsführerfunktion ihre Rolle als Bereichsleiter der jeweiligen Geschäftseinheiten beibehalten.
Der gebürtige Wiener Wolfgang Pawlinetz leitet seit Oktober 2022 das Thermal- und Mechanismengeschäft des Unternehmens mit Standorten in Wien und Berndorf (Niederösterreich). In Wien produziert das Hochtechnologieunternehmen Präzisionsmechanismen für Weltraumanwendungen und Bodenausrüstung wie etwa Spezialcontainer (mobile Reinräume) für den Transport von Satelliten. In Berndorf, Niederösterreich, stellt Beyond Gravity Thermalschutz für Satelliten, Trägerraketen und für den Medizinbereich her.
Wolfgang Pawlinetz absolvierte die HTL für Flugtechnik in Wien und arbeitet seit knapp 37 Jahren für Beyond Gravity Austria und dessen Vorgängerfirmen. In seiner Freizeit ist er seit 30 Jahren Schiedsrichter beim österreichischen und internationalen Ruderverband und seit 2013 im Vorstand des Verbandes für Regattawesen.