Bernhard Karlsberger wird neuer Ressortleiter Strategischer Einkauf bei HOLTER

© privat

09.03.2022 | 1 min

Bernhard Karlsberger wird neuer Ressortleiter Strategischer Einkauf bei HOLTER

Bernhard Karlsberger übernimmt ab 1. April 2022 die Ressortleitung Strategischer Einkauf beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER.

Der 54-jährige Oberösterreicher war seit Dezember 2001 bei HANSA – einem Tochterunternehmen der ORAS Gruppe – als Country Manager tätig.

Bernhard Karlsberger übernimmt ab 1. April 2022 das Ressort Strategischer Einkauf, das zuletzt direkt bei der HOLTER Geschäftsführung angesiedelt war. 

„Mit Bernhard Karlsberger als neuer Ressortleiter setzen wir auf „back to the roots“, sagen die HOLTER Geschäftsführer Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter. Bernhard Karlsberger hat seine berufliche Laufbahn im Jahr 1983, bei dem 1873 gegründeten Familienunternehmen als Großhandelskaufmann begonnen. Zwischenzeitlich konnte er jahrelange Branchenerfahrung bei diversen internationalen Industrieunternehmen sammeln. „Wir kennen Bernhard Karlsberger als werte- und lösungsorientierten Menschen, dem Fairness, Partnerschaft und Offenheit besonders wichtig sind. Diese positiven Eigenschaften haben wir auch als Geschäftspartner sehr an ihm zu schätzen gelernt“, so die Geschäftsführung.