Bernhard A. Zimmermann neu in der Geschäftsführung von Evolit

© Melanie Thalhammer/Evolit Consulting

07.05.2022 | 1 min

Bernhard A. Zimmermann neu in der Geschäftsführung von Evolit

Bei Bernhard A. Zimmermann als Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing trifft technologische Kompetenz auf fundierte Branchen-Kenntnisse.

Das österreichische Software-Unternehmen Evolit Consulting forciert seit 1. April 2022 mit Bernhard A. Zimmermann als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing das Wachstum von Kundensegmenten aus Energie und Mobilität.

Zimmermann studierte Informatikmanagement, Wirtschaftsinformatik sowie technisches Projekt- und Prozessmanagement. „Mir ist es wichtig, das weitere Wachstum von Evolit sicherzustellen. Deswegen lege ich den Schwerpunkt auf die Erweiterung von Kundensegmenten, wie zum Beispiel im Energiesektor. Auch die Internationalisierung möchte ich mit der Eröffnung neuer Standorte sowie der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte vorantreiben“, skizziert der 44-Jährige seine Ziele.

Von 2016 bis 2022 war Zimmermann für die Zühlke Engineering Austria GmbH tätig, wo er zuletzt als Director Business Development und Prokurist für die Vertriebsleitung in Österreich zuständig war. Davor war er ab 2007 bis 2016 unter anderem als Business Development Manager und Technology Strategist für Cloud-, Security- und Rechenzentrumslösungen bei Microsoft Österreich zuständig. Seine Karriere startete Zimmermann 1999 als Technical Consultant bei der Telekom Austria AG in Wien, wo er an der Forschung und Entwicklung von Breitbanddiensten gearbeitet hat. Der gebürtige Niederösterreicher ist verheiratet und Vater eines Kindes.