Advertisement
Andreas Holler übernimmt Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH

© BUWOG / Andreas Pohlmann

Andreas Holler übernimmt ab sofort zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH auch die Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH in Deutschland.

09.02.2024 | 1 min

Andreas Holler übernimmt Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH

Der für die Projektentwicklung verantwortliche Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH übernimmt ab sofort zusätzlich die Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH in Deutschland und zeichnet dort für die Projektentwicklung in der BUWOG-Region Süd-West verantwortlich.

Er folgt auf Andreas Barth, der seit 2022 als Geschäftsführer der BUWOG Bauträger GmbH im Einsatz war und im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen verlässt.

Andreas Holler verantwortet seit zehn Jahren als Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Akquisition in Österreich.

Unter seiner Leitung konnte die Development-Pipeline der BUWOG über die vergangenen Jahre stark ausgebaut werden. Der gebürtige Wiener besitzt einen Abschluss in Business Administration von der Boston University School of Management und absolvierte das INSEAD‘s Young Manager‘s Program in Fontainebleau. Seinem großen Interesse an der Immobilienbranche folgend, war er bereits Anfang der 2000er Jahre in der Projektentwicklung im Raum Osteuropa tätig. Ab 2008 arbeitete er für die IMMOEAST und die IMMOFINANZ in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Investment-, Wohnimmobilien und Developmentbereich.

Die Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH setzt sich nunmehr zusammen aus Andreas Holler, Eva Weiß, Daniel Riedl und Arndt Fittkau. Die Leitung der BUWOG Group GmbH bleibt mit Andreas Holler und Kevin Töpfer unverändert.

Geschrieben von:

BUWOG Group GmbH