Führungswechsel bei Urlaub am Bauernhof

Hans Embacher übergibt nach 35 Jahren an Gernot Reitmaier.
© Urlaub am Bauernhof
Führungswechsel bei Urlaub am Bauernhof
V.l.n.r.: Johann Hörtnagl (Obmann), Hans Embacher (ehemaliger Geschäftsführer) sowie Gernot Reitmaier (Geschäftsführer).

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit dem Führungswechsel endet eine prägende Ära – und gleichzeitig beginnt ein neues Kapitel für eine der erfolgreichsten touristischen Initiativen im ländlichen Raum.

Was 1991 in einem kleinen Büro in Wien mit einer klaren Vision begann, entwickelte sich zu einer starken Marke mit über 2.300 qualitätsgeprüften landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Österreich. Mit strategischem Weitblick, Innovationskraft und einem tiefen Verständnis für die bäuerliche Lebenswelt gelang es Hans Embacher, Urlaub am Bauernhof als eigenständiges, sinnstiftendes Urlaubssegment zu etablieren.

„Über all die Jahre ist mit den Mitgliedsbetrieben eine sehr schöne Entwicklung im ländlichen Raum gelungen! Die Vermieter:innen erzielen mit attraktiven Angeboten eine gute Auslastung bei einem guten Preis. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, Unterstützer und Partner für die professionelle und oft freundschaftliche Zusammenarbeit! Wir sind gut aufgestellt und entsprechen vielen gesellschaftlichen Trends. Die Voraussetzungen für eine Fortsetzung des erfolgreichen Weges sind gut, aber es gibt kein Stehenbleiben“, erklärt Hans Embacher, ehemaliger Geschäftsführer von Urlaub am Bauernhof in Österreich.

Mit Gernot Reitmaier übernimmt nun ein erfahrener Tourismusexperte die Geschäftsführung. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen touristischen Entwicklung, Marketing und bringt umfassende Kenntnisse auch in der Betriebsführung von touristischen Betrieben mit.

„Die Zukunft des Tourismus ist auch vom Anspruch nach Nachhaltigkeit, Regionalität und einem sinnstiftenden Urlaubsangebot geprägt. Genau mit diesen Wünschen der Gäste bietet Urlaub am Bauernhof ein „echtes und ehrliches“ Urlaubserlebnis und ist somit eine wesentliche Säule auch für die Zukunft des österreichischen Tourismus“, so Gernot Reitmaier, neuer Geschäftsführer von Urlaub am Bauernhof in Österreich.

„Hans Embacher hat den Verband über Jahrzehnte geprägt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Mit Gernot Reitmaier gewinnen wir eine Persönlichkeit, die langjährige Erfahrung und neue Perspektiven ideal verbindet“, ergänzt Johann Hörtnagl, Obmann von Urlaub am Bauernhof in Österreich.

Mit dem Generationenwechsel richtet sich der Blick bewusst nach vorne: Urlaub am Bauernhof will seine Position als führender Anbieter für authentische Urlaubserlebnisse im ländlichen Raum weiter ausbauen und neue Antworten auf die Anforderungen eines sich wandelnden Tourismus entwickeln.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?