Der 42-Jährige bringt nicht nur langjährige Erfahrung im Konzern mit, sondern ist zugleich tief in der österreichischen Branche verwurzelt. Durch seine verschiedenen Stationen innerhalb von Pernod Ricard Austria ist er mit den Strukturen der Branche ebenso vertraut wie mit den Erwartungen der heimischen Konsument:innen. Diese Kombination aus lokaler Marktkenntnis und internationaler Erfahrung bilden die optimale Grundlage, die strategische und operative Gesamtverantwortung für Pernod Ricard Austria zu übernehmen.
Christopher Robl blickt auf eine mehr als 14-jährige Laufbahn innerhalb von Pernod Ricard Austria zurück. Nach vorangegangenen Positionen im International Marketing bei der OMV sowie im Sales Team von Nestlé wurde Christopher Robl als Head of Key Account 2011 Teil der Pernod Ricard Austria Familie. 2016 übernahm er die Position des Sales Director und zeichnete in dieser Funktion für die Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation verantwortlich. Seit 2019 fungierte er als Commercial Director und leitete die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens – mit maßgeblichem Einfluss auf den nachhaltigen Ausbau der Marktanteile sowie die erfolgreiche Implementierung der Unternehmensstrategie.
Unter seiner Führung konnte Pernod Ricard Austria seine Position im Premium-Spirituosen-Segment kontinuierlich ausbauen. Wichtige Markteinführungen, die Stärkung der Vertriebsstruktur sowie ein konsequenter Fokus auf Innovation und Konsument:innenbedürfnisse haben das Unternehmen in den vergangenen Jahren geprägt.
Mit der Bestellung zum Geschäftsführer übernimmt Christopher Robl nun die Gesamtleitung der österreichischen Organisation. Dazu zählen die strategische Positionierung der Marken, die weitere Stärkung des Portfolios im Wettbewerbsumfeld sowie die konsequente Fortführung der Nachhaltigkeits- und Wachstumsstrategie von Pernod Ricard Austria.
„Es ist mir eine große Ehre und Freude, die Verantwortung für Pernod Ricard Austria und unser gesamtes Team zu übernehmen. Österreich ist ein Markt mit hohem Anspruch und gleichzeitig großem Potenzial. Unser Ziel ist es, die starke Position unserer Marken zu festigen und zugleich neue Impulse zu setzen, sei es durch Innovationen, die Erschließung zusätzlicher Zielgruppen oder die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingstrategien“, erklärt Christopher Robl.