Mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, E-Commerce und Markenstrategie verantwortet sie die strategische Ausrichtung der Marke sowie die Kommunikations- und Digital-Agenden von Kia in Österreich.
Beinahe zehn Jahre war sie bei Red Bull tätig, wo sie unter anderem den Aufbau digitaler Vertriebskanäle und Markenplattformen verantwortete – von der Entwicklung eines internationalen E-Commerce-Ökosystems bis zur erfolgreichen Markteinführung innovativer Geschäftsmodelle. Zuletzt begleitete sie als Director Marketing & E-Commerce beim Technologieunternehmen JENTIS die globale Markteinführungsstrategie und die Skalierung des Unternehmens bis zur Series-A-Finanzierung.
Mit ihrer fundierten Erfahrung im Marketing und ihrer Leidenschaft für Technologie und datengetriebene Strategien wird Christine Heeger maßgeblich zur Weiterentwicklung der Marke Kia in Österreich beitragen.
„Kia steht für innovative Elektromobilität und Hightech-Fahrzeuge, die Design, Performance und smarte Technologien vereinen. Als Digital Native freue ich mich darauf, Kia Austria mit innovativen, datengetriebenen Marketingstrategien weiterzuentwickeln und die Marke noch stärker im Markt zu positionieren“, sagt Christine Heeger über ihre neue Rolle.
Mit Christine Heeger an Bord setzt Kia Austria ein klares Zeichen für die Zukunft – mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Kundennähe und Digitalisierung.