Spielerische Effizienz für jedes Unternehmen

Mit APA-Playbook erwartet Sie eine spannende Reise durch das APA-Universum. Damit können Sie die Services und Angebote der APA – Austria Presse Agentur nun noch einfacher entdecken!

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Das ist „APA-Playbook“

Wie gelangt meine Botschaft an Top-Journalist:innen? Wie finde ich den Schlüssel zur Medienwelt? Wie sichere ich wertvolle Daten und verhindere Datenausfälle? Wie können aus Daten Geschichten entstehen? Wie funktioniert ein Faktencheck? Wie erhöhe ich meine Reichweite? Welcher Content ist guter Content? Und, und, und … Es gibt zahlreiche Fragen und Anforderungen von Kundinnen, Kunden und Interessent:innen, die wie Sternschnuppen durch das vielfältige Kommunikations-Universum schwirren. Mit dem neuen APA-Playbook finden Sie die Antworten darauf nun wesentlich einfacher.
Von Trusted News über Pressespiegel und Event-Services bis hin zu technischen Dienstleistungen: Das APA-Universum hat viel zu bieten. Mit dem APA-Playbook – als Website unter playbook.apa.at abrufbar, aber auch in gedruckter Form – haben Sie ab sofort einen neuen, vereinfachten Zugang zu den Produkten und Plattformen der APA.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Barbara Rauchwarter, Chief Marketing Officer der APA, erklärt, warum die APA auf eine neue Werbelinie setzt: „Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden wird immer härter. Unzählige Informationen und Angebote sind jederzeit und überall verfügbar. Auch als B2B-Unternehmen steht man vor der Herausforderung, im digitalen Raum zu reüssieren. Das erfordert neue Maßnahmen. Mit dem Playbook haben wir nun ein Tool, das zusätzlich zu den bewährten APA-Kanälen eine Chance bietet, aus der Masse an Inhalten herauszustechen.“

© APA Austra Presse Agentur
Spielerische Effizienz für jedes Unternehmen
Gemeinsam mit dem CDO der APA-Gruppe, Andreas Mauczka, hat das Marketingteam unter der Leitung von Barbara Rauchwarter mit Inhouse-Spezialist:innen und externen Dienstleistern das „APA-Playbook“-Projekt umgesetzt.

Sie haben die Möglichkeit, in durchaus auch spielerischer Weise die Angebote der APA-Gruppe zu testen und auszuprobieren. Die Services werden dadurch erlebbar und angreifbar. Und das alles in einem neuen, frischen, innovativen Design – dem APA-Universum.

© APA Austria Presse Agentur
Gemeinsam mit dem CDO der APA-Gruppe, Andreas Mauczka, hat das Marketingteam unter der Leitung von Barbara Rauchwarter mit Inhouse-Spezialist:innen und externen Dienstleistern das „APA-Playbook“-Projekt umgesetzt.
Andreas Mauczka – Chief Digital Officer der APA

Das erforderte Teamplay zwischen Marketing und Technik, erläutert Andreas Mauczka, Chief Digital Officer der APA: „Marketingprojekte sind bisher außerhalb unserer IT gelaufen, das hat das Schnittstellenmanagement zu den Produkten sehr mühsam gemacht. In meiner Rolle habe ich da den Überblick und auch guten Zugang zu den Kolleginnen und Kollegen in der IT. Außerdem spreche ich „Marketing“ und „IT“ und kann daher Missverständnisse vermeiden. Das macht das Projekt für alle Beteiligten schneller, einfacher und erfolgreicher.“

Bereit für das ultimative Erlebnis mit Funfaktor? Dann klicken Sie JETZT rein:
www.playbook.apa.at oder scannen Sie den QR-Code:

Gemeinsam mit dem CDO der APA-Gruppe, Andreas Mauczka, hat das Marketingteam unter der Leitung von Barbara Rauchwarter mit Inhouse-Spezialist:innen und externen Dienstleistern das „APA-Playbook“-Projekt umgesetzt.

Per Fahrplan durch das APA-Universum

Nach Erst-Registrierung auf playbook.apa.at erfolgt der Einstieg durch Single-Sign-On komfortabel und unkompliziert. Begeben Sie sich anschließend auf die Reise und erhalten Sie spannende Einblicke in bewährte Services der APA, aber auch in upcoming Tools.

Entdecken Sie mit dem übersichtlichen Routenplan die wichtigsten Stationen des APA-Universums, die Sie bei Ihrer Reise nicht verpassen dürfen. Egal, ob Sie PR-Profi, Marketingexpert:in, Journalistin:in oder Contentmanager:in sind – Ihr Wegweiser führt Sie zu den passenden Angeboten und Services.

Last but not least: Durch das Lösen von kleinen Rätseln und Aufgaben erfahren Sie noch mehr über die einzelnen Services der APA. Sammeln Sie dabei Sterne, ab einer gewissen Sterneanzahl können Sie an der monatlichen Verlosung toller Preise teilnehmen.

Gemeinsam mit dem CDO der APA-Gruppe, Andreas Mauczka, hat das Marketingteam unter der Leitung von Barbara Rauchwarter mit Inhouse-Spezialist:innen und externen Dienstleistern das „APA-Playbook“-Projekt umgesetzt.
Der Fahrplan durch das APA-Universum

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?