Smart Marketing mit der ersten österreichischen eLearning Smart Academy

Fast 65 Prozent der heimischen KMU haben starken Aufholbedarf bei Online-Marketing.
© Andreas Kraus
Smart Marketing mit der ersten österreichischen eLearning Smart Academy
Andreas Kraus, Gründer und Geschäftsführer der NDA GmbH.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Seit mehreren Jahren steigt der Druck am Arbeitsmarkt im Bereich Online-Marketing. Speziell durch die zunehmende Anzahl an Usern, die sich auf neuen Kanälen wie TikTok tummeln, erhöht sich auch die Wettbewerbssituation zwischen den Arbeitgebern. Es gilt als Unternehmen möglichst jeden Kanal zu bespielen, um als potenzieller Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Spannungsfeld Online-Marketing

Die Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter zu erreichen und gleichzeitig als idealer Jobanbieter aufzutreten, ist speziell für traditionelle Betriebe sehr groß. Zu komplex und schnelllebig ist die Welt im Online-Marketing geworden, dementsprechend entsteht ein gewisses Spannungsfeld. Einerseits müssen Betriebe versuchen, die Online-Welt zu bearbeiten, andererseits fehlen Knowhow und die notwendige interne Ressource, um dies auch umsetzen zu können.

© PantherMedia / Rawpixel
Smart Marketing mit der ersten österreichischen eLearning Smart Academy

In den vergangenen Monaten stellte, die auf Onlinewerbung spezialisierte NDA GmbH aus Wiener Neustadt im Rahmen der strategischen Beratung vermehrt fest, dass Kleinbetriebe und Betriebe aus dem Mittelstand dieser Situation noch nicht angepasst sind. 9 von 10 Unternehmen betreiben noch keine standardisierte Arbeitgebervermarktung.

Seitens der Agentur wurde deshalb mit einer für Österreich einzigartigen Lösung geantwortet, der “NDA Smart Academy”, die in den vergangenen 1,5 Jahren entwickelt wurde. Der zunehmende Fachkräftemangel fordert Unternehmen, vermehrt Fähigkeitsentwicklung inhouse zu betreiben. Natürlich wird das nicht von heute auf morgen funktionieren, weswegen Outsourcing über eine gewisse Zeitperiode unabdingbar ist.

Klein- und Mittelbetriebe mit Aufholbedarf

Unternehmen bringen zum Teil zu wenig Verständnis und Basiswissen für die Materie mit, um effektiv mit externen Dienstleistern zu arbeiten. Vor allem im KMU-Bereich wird Online-Marketing noch nicht breit forciert. Rund 65 Prozent der Unternehmer sind hier laut empirischer quantitativer Erhebung, die seitens der NDA GmbH durchgeführt wurde, noch nicht oder kaum aktiv.

Auch hier lag die Lösung nahe, eine Wissensbasis zu schaffen und das durch das Agenturgeschäft generierte Wissen den Unternehmern zur Verfügung zu stellen. Die “NDA Smart Academy” ist eine Online-eLearning-Lösung in Kombination mit verschiedenen Gruppen-Call-Formaten. Sie bietet Unternehmern und Marketing-Managern eine Möglichkeit, Knowhow über die Schaltung von Anzeigen und die Umsetzung verschiedener Strategien im Online-Marketing selbst aufzubauen und besser mit Agenturen zusammenzuarbeiten.

© PantherMedia / Wavebreakmedia ltd
Smart Marketing mit der ersten österreichischen eLearning Smart Academy

Täglicher Sparringpartner für Unternehmen

Die Besonderheit dabei ist die Kombination aus Lerninhalten aus der Praxis und Live-Call-Formaten, die von den erfahrenen Managern der Agentur persönlich durchgeführt werden. Die Teilnehmer haben dabei jederzeit die Möglichkeit, ihre Alltagsfragen fachbereichsspezifisch zu stellen und können die Antworten direkt in die Umsetzung bringen. Zudem werden viele digitale Produkte bereitgestellt, die dem Unternehmer den Alltag erleichtern sollen.

Die NDA Smart Academy ist dabei die erste Plattform ihrer Art, die sowohl auf die Probleme der kommenden Zeit als auch auf die Bedürfnisse der Unternehmer und Marketing-Manager von heute eingeht. Jeder Unternehmer/Selbstständige/Marketing-Manager, der schon immer gerne einen alltäglichen Sparringpartner haben wollte, ist bei der “NDA Smart Academy” richtig und herzlich willkommen.

„In den kommenden Jahren wird es immer weniger Fachkräfte im Onlinemarketing geben, die für traditionelle mittelständische Betriebe arbeiten. Kleinen und mittelständischen Betrieben bleibt somit keine andere Wahl, als auf Outsourcing oder interne Ausbildung zu setzen. Mit unserer NDA Smart Academy reagieren wir frühzeitig auf diesen Trend. Unsere Mission ist es, unsere Art der Betreuung publik zu machen und unsere Überzeugung zu festigen, dass es eine beratende, intensive Begleitung im Onlinemarketing innerhalb des unternehmerischen Kernprozesses braucht“; erklärt Andreas Kraus, Gründer und Geschäftsführer der NDA GmbH.

Mehr Infos zur NDA Smart Academy finden Sie hier

https://nda-agency.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?