Business hat viele Seiten.

Der RG Verlag zeigt sie!
© RG Verlags

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Am Anfang war alles maxima(l): Um den Erfolg der Publikationstätigkeiten der REWE  Group auf eine breitere Basis zu heben und die Weiterentwicklung des Produktportfolios zu ermöglichen, wurde 2012 aus der Redaktion der unverändert großartigen maxima der RG Verlag gegründet.

„Für externe Kunden sind wir ein verlässlicher, professioneller Partner in einem stabilen Unternehmen“, erklärt Andreas Stollnberger, Geschäftsführer der RG Verlag GmbH. „Intern sind wir als Teil der bedeutenden REWE Group mit allen Abteilungen und ‚Töchtern‘ bestens vernetzt!“

Im Zentrum des RG Verlags steht heute und in Zukunft die Kernkompetenz Content Marketing und, daraus resultierend, hochqualitatives Corporate Publishing: B2B sowie B2C, Print und Digital. Mit gutem Grund: Wer heute nützlichen Content entlang der Buyer Journey zur Verfügung stellt, wird öfter gefunden, baut Vertrauen auf und kann so Kunden gewinnen. Unternehmen können mit Content Marketing potenzielle Kunden auf dieser Journey treffen, in Kontakt treten und Kunden akquirieren. Content-Marketing profiliert den Inhaltsproduzenten als Experten, Berater und Entertainer, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert (statt dies nur zu behaupten).

Hier punkten der RG Verlag und die Inhouse-Agentur marian in engster Zusammenarbeit – mit feinstem Online-Content sowie mit qualitativ hochwertigen Magazinen, die auf Kundenbedürfnisse individuell abgestimmt sind. Zum Medienportfolio des Verlags zählen neben dem Frauen- und Lifestyle-Magazin maxima (an der Spitze der österreichischen Frauenmagazine!) und den BILLA-Kundenmagazinen FRISCH GEKOCHT und FRISCH GEKOCHT kids (mit jeweils mehr als 300.000 Stück Auflage, zehn Mal im Jahr) sowie dem Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft, TOP LEADER, als Flaggschiffen u.a. auch die ADEG-Kundenzeitschrift Land & Leut’, die Kundenzeitschrift Schmankerlpost für PENNY sowie einige Mitarbeiterpublikationen.

Seit 2018 versorgt der RG Verlag Bipa und die Eigenmarke Hofstädter auch mit digitalem Content für Websites, Newsletter und E-Books.

Enger interner Partner des RG Verlags ist die Inhouse-Agentur marian. Das Portfolio der Agentur reicht von der Konzeption von Werbemitteln und Packaging über Grafikdesign bis zur Fotografie sowie Produktion von Druckprodukten. Damit hat sich die Inhouse-Agentur marian sowohl innerhalb des Konzerns als auch extern als professioneller Partner etabliert. Unter den vielfachen Auszeichnungen für marian ragen der Zweifachsieg beim „Goldenen Hahn 2019“ (Kategorie „Print“ und Kategorie „Kampagne“) sowie der Golden Pixel Award für den Jahresbericht „Blühendes Österreich“ heraus. Der Golden Pixel Award verdeutlicht besonders die professionelle und erfolgreiche, ganzheitliche Herangehensweise von marian.

Durch qualitativ hochwertigen, relevanten Content werden wir dem Informations- und Unterhaltungsanspruch unserer Kunden und Leser gerecht. Im Fokus des RG Verlags wie auch der Inhouse-Agentur marian stehen Qualität, Professionalität und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse.

Andreas Stollnberger, Geschäftsführer RG Verlag GmbH, Barbara Reimond-Charamsa, Geschäftsführer Agentur Marian & Co GmbH

Holen Sie sich Ihren ganz persönlichen Mehrwert:

Andreas Stollnberger, Geschäftsführer RG Verlag GmbH

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?