Borealis bricht mit 210 Patentanmeldungen im Jahr 2021 den eigenen Rekord aus 2020

Damit erzielte Borealis einen neuen Höchststand und bestätigt seinen Status als Innovationsvorreiter in Österreich.
© Borealis
Borealis bricht mit 210 Patentanmeldungen im Jahr 2021 eigenen Rekord aus 2020
Thomas Gangl, CEO Borealis

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Borealis begegnet den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit mit intelligenten, nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen. Patente spielen dabei eine wichtige Rolle, um visionäre Ideen bei der Entwicklung neuer Ansätze, Technologien und Produkte frühzeitig abzusichern.

Weiterentwicklung vorantreiben

„Wir bei Borealis haben uns verpflichtet, den Wandel unserer Branche anzuführen“, sagt Borealis CEO Thomas Gangl. „Innovationen sind für uns von grundlegender Bedeutung. Wir tragen damit zur Kreislauffähigkeit von Kunststoffen bei und entwickeln neue Technologien und neuartige Produkte mit Mehrwert, die allen zugutekommen. Daher sind wir stolz, dass wir unseren eigenen Rekord an Patentanmeldungen noch einmal übertreffen konnten. Unserer tiefen Überzeugung entsprechend, treiben wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen voran.“

© Borealis
Borealis bricht mit 210 Patentanmeldungen im Jahr 2021 eigenen Rekord aus 2020
Innovationslabor Linz

Mehrwert durch Innovation

Borealis verfolgt die Strategie „Value Creation through Innovation – Mehrwert schaffen durch Innovation“ und ist damit anderen Unternehmen einen Schritt voraus. Im Jahr 2020 verzeichnete Borealis 182 Patentanmeldungen und führte das nationale Ranking beim Europäischen Patentamt an. Im Jahr 2021 konnte das Unternehmen dieses Ergebnis mit 210 Patentanmeldungen noch einmal übertreffen.

Insgesamt verfügt die Borealis-Gruppe heute über rund 11.000 Einzelpatente oder Patentanmeldungen, die in rund 1.200 Patentfamilien zusammengefasst sind. Diese wachsende Zahl ist das Ergebnis des stetigen Engagements, sein Know-how seit der Gründung vor über 25 Jahren weiter auszubauen, und unterstreicht die Erfolgsgeschichte von Borealis als führenden Innovator der Branche.

https://www.borealisgroup.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?