© Horváth & Partners

Karriere
06.10.2021 | min

Florian Stefan Projektmanager bei Horváth Wien

Ausbau des Know-hows für Automotive, Aerospace und Industrieelektronik-Prozesse

Der ausgebildete Prozess- und Automationstechniker Florian Andreas Stefan (32) baut bei der Managementberatung Horváth in Wien ein neues Team für Cost Engineering und Supply Chain Management im SAP S4/HANA-Umfeld auf. Zuvor war der gebürtige Salzburger beim Rieder Luftfahrtzulieferer FACC AG zunächst als Business Developer und dann als verantwortlicher Director Value Analysis & Value Engineering für die Entwicklung einer bereichsübergreifenden Kostenoptimierungsabteilung zuständig. http://www.horvath-partners.com

Florian Stefan ist das Musterbeispiel einer dualen Bilderbuch-Karriere vom Kfz-Lehrling zum Top-Berater und Prozessmanager. Er arbeitete unter anderem als Prozesstechniker und Leiter einer Prototypenabteilung bei ABB in Eggelsberg und als Kostenoptimierungsberater bei der ZF Group in Salzburg.

Seine bereichs- und industrieübergreifende Expertise im strategischen Business Development sowie im Profitabilitätsmanagement hat sich Florian Stefan während seiner vierjährigen Tätigkeit bei FACC in Oberösterreich erarbeitet. In Ried begann er als Vertriebsmanager für bestehende Fokuskunden und neue Auslandsmärkte und entwickelte ein divisionsweites Profitabilitätsprogramm. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung von Spezialprojekten zur Optimierung von Beschaffungs- und Produktionskosten und zuletzt die neu geschaffene Abteilung für Value Analysis & Engineering.

Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1000 hochqualifizierte Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet.