Im Juni dieses Jahres übernahm Nicole Lunzer die Rolle als Vice President of Brand bei woom. Die erfahrene Marketingexpertin ist seit 2022 in verschiedenen Positionen bei woom tätig und prägte die woom Produktlaunches sowie die 4P-Marketing-Positionierung in den letzten Jahren maßgeblich.
In ihrer neuen Funktion treibt sie die Stärkung und den internationalen Ausbau der Love Brand voran. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die globale Markenstrategie, Produktmanagement & Kommerzialisierung, Grafikdesign & Copy, Kundenbindung sowie Öffentlichkeitsarbeit/PR.
Nicole Lunzer bringt umfassende Expertise im internationalen Brandmanagement, in der Markenkommunikation sowie in der Produktpositionierung mit. Vor ihrem Einstieg bei woom war sie mehrere Jahre bei der Beiersdorf AG tätig und hatte sowohl lokale als auch globale Führungspositionen für die Marke NIVEA in unterschiedlichen Produktkategorien inne. Internationale Erfahrung sammelte die gebürtige Burgenländerin beispielsweise in Paris, Hamburg und Basel, zuletzt als Teamleiterin für das Brandmanagement von NIVEA Skin Care in der Schweiz.
„Es ist ein echtes Privileg, eine Marke wie woom zu führen, die sich über die Jahre als Vorreiterin am Markt positioniert hat. Die schönste Bestätigung für uns ist das Strahlen in den Augen der Kinder, wenn sie unsere Produkte erleben. Gemeinsam mit unseren Teams freut es mich, die Vision – Millionen von Kindern fürs Fahrradfahren zu begeistern – weiter voranzutreiben und das Markenerlebnis für Kinder und Erwachsene weltweit zu stärken“, freut sich Nicole Lunzer über ihre neue Aufgabe. „Mit Nicole gewinnen wir eine herausragende Marketingexpertin, die über fundierte Expertise in der globalen Markenführung verfügt. Ihr strategisches Denken sowie ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Umsetzung zeichnen sie aus. Nicole ist bei woom für ihren transformativen Führungsstil bekannt, der auf den Grundwerten von Transparenz, Vertrauen und Empowerment basiert – Prinzipien, die wir auch im woom Management aktiv leben. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Gespür für Trends wird sie dazu beitragen, die Produkte und die Marke zukunftssicher und wettbewerbsfähig in der heutigen digitalen Kommunikationswelt zu positionieren“, sagt woom CEO Bernd Hake.