Wilhelm Steger ist neuer CEO der ZKW Group

© ZKW Group

Wilhelm Steger (links) und Oliver Schubert

20.05.2022 | 1 min

Wilhelm Steger ist neuer CEO der ZKW Group

Mit 16. Mai 2022 hat Wilhelm Steger die Position als CEO der ZKW Group übernommen.

Der renommierte Manager war zuletzt als Top Management Consultant in der Automotive-Branche und im Private Equity Umfeld tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie – unter anderem bei namhaften Unternehmen wie Siemens VDO, Continental Automotive, Delphi, Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe und Nidec AMEC Europe.

Wilhelm Steger löst den bisherigen ZKW CEO Oliver Schubert ab, der sechs Jahre lang das Unternehmen erfolgreich führte und nun entschieden hat, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Mein Ziel ist es, eine zukunftssichere und stabile Entwicklung der ZKW Group als Systemlieferant für Premium-Lichtsysteme am internationalen Markt abzusichern. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Oliver Schubert für seinen Einsatz bei ZKW herzlich bedanken“, so Steger.

Als C-Level Executive besitzt Steger umfassende Expertise in vielen Bereichen der Fahrzeugzulieferung, von denen für ZKW insbesondere Mechatronik und Elektronik, Sensorik, ADAS, LED- und Halbleitertechnik, aber auch die Softwareentwicklung von wichtiger Bedeutung sind. Er hat außerdem langjährige Erfahrung in der Führung von global aufgestellten Firmen mit asiatischen Eigentümern und konnte in seiner Karriere einige Zeit in Seoul verbringen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem koreanischen Management und die Erzeugung bestmöglicher Synergien zwischen LG Electronics und ZKW.