Wiener Elektro Tage 2024 mit innovativer crossmedialer Kampagne

Auch dieses Jahr setzen die Wiener Elektro Tage auf unterschiedliche Media-Gattungen und Werbeformen.
© PMC
Wiener Elektro Tage 2024 mit innovativer crossmedialer Kampagne
Cross Media Kampagne der Porsche Media & Creative (PMC) mit digitalen und analogen Elementen

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der vierten Wiener Elektro Tage, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Werbekampagne verantwortlich. In der Kampagnenplanung setzt die Mediaplanung der Agentur auf spezielle Targeting Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen.

Die unabhängige Medienbeobachtung OBSERVER attestierte den Veranstaltern der Wiener Elektro Tage 2023 einen PR & Mediawert von mehr als 3,3 Mio Euro.

Magazin als Kern der Kampagne

Das Magazin der Wiener Elektro Tage – herausgegeben von PMC – mit vielen Inhalten ist das Kernstück der Kampagne.

Auf 72 Seiten finden sich spannende Interviews und Beiträge zu einem nachhaltigen Lifestyle, so wie die wichtigsten Programm-Highlights der Elektro Tage. Im Innenteil befindet sich heuer erstmalig eine 12 seitige Sonderstrecke von vie:mobility. Das 14. vie:mobility Forum findet am 12. September in der B2B Lounge der Wiener Elektro Tage statt.

Das Magazin wird im Vorfeld der Veranstaltung postalisch adressiert an ausgewählte Wiener Haushalte versandt und ist online, als ebook (hier), für alle Interessenten abrufbar. Inhaltliche Strecken aus dem Magazin werden ausgekoppelt in diversen österreichischen Print Titeln eingebucht.

The Hot Pants Road Club

Die Band The Hot Pants Road Club sind integrativer Bestandteil der werblichen Umsetzung – mittels eines Interviews im Magazin oder etwa durch Video Statements im erweiterten Social Media Auftritt der Wiener Elektro Tage.

Wiener Elektro Tage 2024 mit innovativer crossmedialer Kampagne
The Hot Pants Road Club mit Veranstalter Andreas Martin (ganz rechts im Bild)
© Barbara Nidetzky

Seit über 30 Jahren spielt die Band „nachhaltig“ zusammen. Aus diesem Grunde haben sich die Veranstalter heuer eine besondere Geste einfallen lassen. Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative und Veranstalter der Wiener Elektro Tage, überreichte der Band im Rahmen des Foto Shootings einige schwarz weiss Aufnahmen, die er im Jahre 1994 selbst im Rahmen eines Gigs im (alten) Salzburger Kongresshaus gemacht hat. Die Freude der Band war sichtlich groß.

Wiener Elektro Tage 2024 mit innovativer crossmedialer Kampagne
Privates Foto (Andreas Martin) von einem Konzert des Hot Pants Road Club aus dem Jahr 1994 im (alten) Salzburger Kongresshaus.
© Andreas Martin

„Das ist ein Thema, an dem wir alle nicht mehr vorbeikommen. Jedes Produkt, das produziert wird, sollte mit diesem Hintergedanken produziert werden. Langlebigkeit ist in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig. Einer von uns hat sogar einen eigenen Bio-Bauernhof und dort wird ausschließlich nachhaltig produziert“, meint die Band zum Themenkomplex Nachhaltigkeit und Mobilität.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit The Hot Pants Road Club ein schönes musikalisches Highlight bei den Wiener Elektrotagen bieten können. Die diesjährige Cross Media Kampagne bietet sowohl analoge Elemente – wie beispielsweise unser Magazin – hat aber auch einen starken digitalen Schwerpunkt. So werden beispielsweise durch unsere Social Media Redaktion im Vorfeld der Veranstaltung inhaltliche Schwerpunkte, spannende Themen rund um die Elektromobilität, aber auch humorvolle Inhalte verbreitet werden“, ergänzt Andreas Martin.

Auszüge der Themen aus dem Programm

Mittwoch, 11.9.2024

  • Eröffnung

  • Kick Off Panel: Gesellschaft, Politik und Industrie in der Transformation und Digitalisierung

  • ORF Radio Wien Talk

  • Autonomes Fahren im Tourismus

Donnerstag, 12.9.2024

  • vie:mobility Konferenz

Freitag, 13.9.2024

  • KRONE Talks

  • Zero Emission – Durchbruch in der Batterietechnologie

  • Start Up Talk

  • Smart Cities

Auszug der teilnehmenden Marken und Unternehmen

Unter anderem ABT, Alfa Romeo, AUDI, Citroen, CUPRA, Fiat, inyo, Hankook, Hyundai, Mercedes Benz Vans, MOON POWER, ÖAMTC, Opel, Peugeot, Porsche Bank Group, smart, ServusTV (Formula E), ŠKODA, Steyr Automotive, VW, VW Nutzfahrzeuge.

Digitalisierungszelt (Mi 11.9. – Fr 13.9.): presented by MOON POWER & MAGENTA – Best in Parking, ePuls, trend, Skidata, derbrutkasten

Auszug der Music Acts auf der Hauptbühne

Anna Rosen, Cathi Castillo, MEGAN, The Belgian Blue, Deladap, The Hot Pants Road Club und viele andere.

Presenting Partner der Wiener Elektro Tage 2024 sind dieses Jahr der ORF und die KRONE.

Öffnungszeiten Wiener Elektro Tage 2024:

Mittwoch, 11. bis Samstag, 14. September 2024
11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag, 15. September 2024
11:00 – 15:00 Uhr

https://wiener-elektrotage.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?