Violeta Kaličanin neu in der Geschäftsführung von Radio Technikum

© FHTW

19.03.2022 | 1 min

Violeta Kaličanin neu in der Geschäftsführung von Radio Technikum

Seit Anfang Februar ist Violeta Kaličanin zweite Geschäftsführerin der RTG Radio Technikum GmbH.

Die Leiterin der Finanzabteilung der FH Technikum Wien, wird neben Gernot Fischer Geschäftsführerin der RTG Radio Technikum GmbH. Die gebürtige Niederösterreicherin leitet seit einem Jahr die Abteilung Finance & Procurement der FH Technikum Wien und bringt künftig neben Gernot Fischer ihre Expertise auch in der Geschäftsführung des Fachhochschul-Radios mit ein. Kaličanin verfügt über mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen im kaufmännischen Bereich in unterschiedlichen Branchen. Zudem war sie in der Beratung zu Themen der Transformation und Digitalisierung tätig.

Mit Kaličanins Einzug in die Geschäftsführung von Radio Technikum übernimmt nach dem Amtsantritt von Rektorin Sylvia Geyer erneut eine Frau eine Führungsposition im Tätigkeitsbereich der FH Technikum Wien. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Gernot Fischer in der Geschäftsführung die positive Entwicklung von Radio Technikum und von DAB+ weiter voranzutreiben“, sagt Violeta Kaličanin.