© ISS Österreich

24.03.2022 | 1 min

Uwe Esletzbichler neuer Regional Manager bei ISS Österreich

Uwe Esletzbichler verantwortet seit 1. Februar als Regional Manager sämtliche Kunden im Segment Business Services & Public im Süden Österreichs. Er blickt auf langjährige Managementerfahrung zurück.

Uwe Esletzbichler (37) übernahm per 1. Februar die Verantwortung für die Region Süd im Segment Business Services & Public bei ISS Österreich, dem heimischen Marktführer für Facility Services. In seiner Funktion als Regional Manager ist er wichtiger Ansprechpartner für Kunden der öffentlichen Hand: Von Gesundheitseinrichtungen über Schulen und Universitäten hin zu öffentlichen Verwaltungen oder Museen.

Der studierte Betriebswirt verfügt über jahrelange Management- und Führungserfahrung. Zuletzt war er bei Nordsee als Regionalleiter tätig, wo er für 16 Filialen und 220 Mitarbeiter verantwortlich war. Davor lernte er das Management Handwerk beim internationalen Diskonter LIDL kennen, wo er unter anderem ein Trainee-Programm absolvierte.

CEO Erich Steinreiber zum Neuzugang: „Uwe Esletzbichler verfügt über ein fundiertes Verständnis über regionale Strukturen sowie unsere Prozesse. Durch sein breitgestreutes Wissen, allen voran auch im FM-Bereich, wird er unsere Kunden des öffentlichen Sektors im Süden von Österreich bestmöglich betreuen und unseren Erfolg ausbauen. Gerade im Bereich der Großkunden sehen wir gute Wachstumsmöglichkeiten.“