Transgourmet Österreich verstärkt Führungsteam: Ursula Polymeropulos leitet Marketing und Kommunikation

© Transgourmet Österreich

23.02.2022 | 1 min

Transgourmet Österreich verstärkt Führungsteam: Ursula Polymeropulos leitet Marketing und Kommunikation

Ursula Polymeropulos (38) ist seit Jahresbeginn Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation und koordiniert ein 15-köpfiges Experten-Team.

Ihr umfangreiches neues Aufgabengebiet umfasst u.a. die strategische Markenführung, klassische Werbung, Online- und Social-Media Aktivitäten, das Veranstaltungs-Management ebenso wie die interne und externe Kommunikation. Polymeropulos übernimmt auch die Rolle der Pressesprecherin für Transgourmet Österreich. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Die gebürtige Linzerin ist eine Handels- und Transgourmet-«Insiderin», ist sie doch seit 2010 im Unternehmen bzw. seinem Vorgänger C+C Pfeiffer in verschiedenen Positionen tätig.  Zuletzt fungierte sie seit 2016 als Bereichsleiterin Interne Kommunikation und Nachhaltigkeit; davor verantwortete sie das Marketing- und Brandmanagement für Eigenmarken des Unternehmens und hatte die Marketingleitung als Kranzvertretung bereits für 1,5 Jahre inne. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften am Management Center Innsbruck (MCI) war sie u.a. bei der Austria Presseagentur APA in den Bereichen Medienanalyse sowie Sales und Business-Development tätig.

Polymeropulos zu ihrem neuen Aufgabengebiet: „Die neue Position ist wie maßgeschneidert für mich – kann ich doch meine Erfahrungen als Kommunikationsmanagerin nun mit meinem Herzensthema Nachhaltigkeit, das ich in den vergangenen Jahren vorantreiben durfte, kombinieren.“