Die Aufgaben im Verein Media Award werden alljährlich nach einem alphabetisch rotierenden System zwischen EPAMEDIA, Gewista, Goldbach, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding vergeben.
Die diesjährige Präsidentschaft der ORF-Enterprise übernimmt CEO Oliver Böhm. Das Vorstandsmandat der RMS Austria nimmt mit sofortiger Wirkung Brigitte Kovacic wahr.
„Der Media Award ist ein Aushängeschild für die enorme Wirkung des Zusammenspiels heimischer Medien und Mediaagenturen mit Lokalkompetenz. Mit wesentlichen Weiterentwicklungen gewinnt der Media Award in diesem Jahr zusätzliche Relevanz und Strahlkraft. Die ausgezeichneten Kampagnen haben Signalwirkung für die Kraft rot-weiß-roter Medien und deren Vermarkter mit ihrer Vertrauenswürdigkeit und positiven Wahrnehmung. Zeitgleich belegen sie, dass nationale Media-Expertise ein Wettbewerbsvorteil ist. Der Media Award mit seinen Preisträgerinnen und Preisträgern ist ein inspirierendes Schaufenster für die gesamte Branche, das wichtige Akzente für den Medienstandort Österreich setzt“, so Oliver Böhm (ORF-Enterprise), Präsident des Vereins Media Award.

„Österreichische Medien werden gesehen und gehört. Mit hoher inhaltlicher Qualität und gelebter Transparenz genießen sie das Vertrauen der Nutzerinnen und Nutzer und bieten Werbetreibenden ein aufmerksamkeitsstarkes Qualitätsumfeld mit Mehrwert. Nationales Media-Know-how ist das gekonnte Spiel mit dem österreichischen Medienorchester – für effektive Kampagnen, die Wirkung zeigen und Werbetreibende nachhaltig zum Erfolg führen. Der Media Award macht Lust auf mehr Österreich-Exzellenz!“, ergänzt Vorstandsmitglied Brigitte Kovacic (RMS Austria).