Zuletzt war die 33-jährige Wienerin beim deutschen Startup Cannyboard (ehemals Weframe) als Regional Account Managerin für den österreichischen Markt zuständig und übernahm rasch die Position der Global Key Account Managerin und damit die Verantwortung für den internationalen Markt.
„Marken und Unternehmen stehen vor immer größeren Herausforderungen ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Daher erfreue ich mich an der anspruchsvollen Aufgabe, neue Werbeformate zu entwickeln, um unseren Kunden innovative, crossmediale Lösungen zu bieten und sie sogleich auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne zu begleiten“, erklärt Ricarda Lederle.
„Ricarda ist eine große Bereicherung für unser Sales Team. Sie kann von ihrer langjährigen Erfahrung in der B2B- Vermarktung in ihren Tätigkeiten bei uns sehr gut profitieren und den Verkauf unserer Innovationsprodukte wie beispielsweise das Live-Shopping, TV-First oder den Green Frame kompetent vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, meint Claudia Ostermann-Schabata, Head of Marketing und Innovation bei IP Österreich.