Peter Haidenek ergänzt Management-Team von Croma-Pharma

© Croma-Pharma

Peter Haidenek

21.10.2022 | 1 min

Peter Haidenek ergänzt Management-Team von Croma-Pharma

Peter Haidenek ergänzt das Management Board rund um die Gründerfamilie (Gerhard Prinz und seine Söhne Andreas und Martin) als Geschäftsführer und Chief Financial Officer.

Haidenek ist Diplombetriebswirt (RWTH Aachen University) und verfügt über langjährige Vorstands- und Managementerfahrung bei internationalen, börsennotierten Gesellschaften. Der gebürtige Deutsche war unter anderemVorstand bei Polytec Holding AG, Chemson Polymer Additive AG und Flamm AG; zudem hielt er Managementpositionen bei Deutsche Lufthansa AG, adidas AG sowie KPMG. Er ist ehemaliger Schwimmleistungssportler und Vize-Weltmeister seiner Altersklasse im Ironman-Triathlon auf Hawaii. „Ich möchte das dynamische Wachstum der Croma-Pharma GmbH als im internationalen Ästhetik-Markt hervorragend positioniertes Unternehmen unterstützen und dazu beitragen, das Unternehmen zur Financial Excellence zu führen“,  nennt Haidenek als seinen Hauptfokus.

Daniel de Boer

© Croma-Pharma

Als Global Director of Business Development & Strategy ist Daniel de Boer neu im Management-Team. Der gebürtige Deutsche hält einen Abschluss der University of Miami als Master of Business Administration. Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung im Ästhetik-Markt war er zuletzt für den US-Konzern Allergan Aesthetics als Sales Director Deutschland tätig. Davor fungierte er beim Dermatologie-Konzern Galderma in Lausanne unter anderem als Global Head of Business Development Aesthetics. Nach seinem Studium spielte de Boer einige Jahre als Tennis-Profi im globalen ATP / ITF Circuit. „Ich möchte dabei unterstützen, die beeindruckende Entwicklung der Croma in der Ästhetik fortzuführen. Dabei liegt mein Fokus auf der Produkt- und Unternehmens- Strategie, um das Unternehmen als dynamischen Challenger im globalen Markt zu positionieren“, so de Boer.