In ihrer Funktion ist die gebürtige Bad Ischlerin für die strategische Ausrichtung der Sportfachhandelsgemeinschaft von 150 österreichischen SPORT 2000 Händler:innen verantwortlich. Sie fokussiert sich auf vier zentrale Schwerpunkte, um die Fachhandelsgemeinschaft erfolgreich weiterzuentwickeln:
Positionierung und Spezialisierung, internationale Zusammenarbeit und Vernetzung, erstklassigen Service für die Händler:innen sowie Digitalisierung.
„Als Teil der ANWR GROUP und des SPORT 2000 Länder-Verbundes stehen die Nutzung und Harmonisierung internationaler Synergien sowie die Vertiefung der von der SPORT 2000 Group International initiierten ‚Home of Experts‘-Positionierung klar im Fokus, um die Marktposition von SPORT 2000 weiter zu stärken. Dabei gilt es, die regionalen Besonderheiten des österreichischen Marktes und die spezifischen Bedürfnisse unserer Fachhändler:innen stets zu berücksichtigen“, betont Irina Andorfer, Geschäftsführerin von SPORT 2000 Österreich und ergänzt:
„Als Sporthandelsgruppe ist die laufende Verbesserung von Service und Qualität ein zentrales Ziel, um dadurch Kund:innen langfristig zu binden und das Vertrauen in die Marke SPORT 2000 zu stärken.“
Als überzeugte Teamplayerin strebt sie mit ihrem Team von 45 Mitarbeiter:innen in Ohlsdorf an, sich mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten im wettbewerbsintensiven Umfeld des Sportfachhandels erfolgreich im Qualitätssegment zu positionieren und gleichzeitig auf die sich wandelnden Anforderungen der Branche einzugehen.