Neues Führungsduo für ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring

Verlagsleiter Hubert Blecha-Ivo und Chefredakteur Stephan Strzyzowski übernehmen die Verantwortung.
© ÖAMTC / Helmut Eckler
Neues Führungsduo für ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring
ÖAMTC auto touring-Team: Hubert Blecha-Ivo (links im Bild), Verlagsleiter und Stephan Strzyzowski, Chefredakteur.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit 24,9 Prozent Reichweite und mehr als 1,9 Millionen Leser:innen ist der auto touring Österreichs größtes Magazin (Zahlen laut Media Analyse 2023). Ab sofort zeichnet mit Stephan Strzyzowski als Chefredakteur und Hubert Blecha-Ivo als Verlagsleiter ein neues Führungsduo für das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin verantwortlich.

Die beiden Medienprofis verfügen über langjährige Erfahrung in ihren Fachbereichen:

Der Niederösterreicher Hubert Blecha-Ivo wechselte nach 16 Jahren – davon etliche in leitender Position – im Verlags- und Anzeigenbereich bei den Tageszeitungen “Der Standard” und “Die Presse” vergangenen Herbst zum ÖAMTC.

Der Wiener Stephan Strzyzowski ist ebenfalls bereits seit 2023 Teil der auto touring-Chefredaktion und übernahm mit der Pensionierung des langjährigen Leiters Peter Pisecker nun die Alleinverantwortung im Redaktionsbereich. Der studierte Medien- und Kommunikationswissenschafter Stephan Strzyzowski hat mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Journalismus, mehr als zehn davon als Chefredakteur des Magazins “die wirtschaft” im Österreichischen Wirtschaftsverlag.

Die Mai-Ausgabe des auto touring trägt bereits die Handschrift des neuen Duos:

„Mit einem modernen Schriftbild und einem klar strukturierten Layout schaffen wir im auto touring noch mehr Platz für relevante Inhalte. Ganz besonders hervorstreichen wollen wir die redaktionelle Kompetenz rund um Testberichte und technologische Hintergründe. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz – insbesondere im Reiseteil. Zudem liefern wir über unsere digitalen Kanäle laufend aktuelle Informationen”, erklärt Chefredakteur Stephan Strzyzowski.

„Aufgrund der hohen Reichweite und der Kanalvielfalt bietet der auto touring ideale individuell ausgearbeitete und auf die Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnittene Werbekonzepte mit Mehrwert”, betont Verlagsleiter Hubert Blecha-Ivo abschließend.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?