METRO Österreich erhält neuen Director Sales & Operations

Frank Jäniche hat die Position des Director Sales & Operations bei METRO Österreich übernommen.
© METRO Österreich
METRO Österreich erhält neuen Director Sales & Operations
Frank Jäniche, Director Sales & Operations bei METRO Österreich.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Frank Jäniche begann seine Karriere 1991 bei METRO Deutschland und sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Customer Marketing, Sales und Operation Management. Ab 2012 war er als Regionalmanager bei METRO Deutschland tätig und übernahm im Oktober 2018 zusätzlich die Funktion des Head of Sales für die Landesorganisation. Im Mai 2019 wurde er zum Chief Operating Officer und Co-CEO von METRO Deutschland ernannt. Ab März 2023 fokussierte er sich ausschließlich auf seine Rolle als Chief Operating Officer.

Nun setzt Frank Jäniche seine Karriere bei METRO Österreich fort und übernimmt die Leitung des Vertriebs mit dem er die Wachstumsstrategie „sCore“ noch weiter voranbringt. Ziel ist in diesem Zusammenhang, u.a. die Weiterentwicklung des Großhändlers zu einem modernen Multichannel Fulfillment Center.

METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne:

„Cash & Carry und die Zustellung sind das Herzstück einer Branche, die von Nähe, Vertrauen und Verlässlichkeit lebt. Unser Ziel ist es, diese Werte mit moderner Vertriebsexzellenz, digitaler Kompetenz und unternehmerischem Denken zu verbinden. Wir wollen nicht nur beliefern – wir wollen bewegen, begeistern und beitragen, dass unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag erfolgreicher werden. Ich freue mich, Frank bei uns im Team zu haben und mit seiner Expertise METRO als starken Partner der Gastronomie und der Unternehmerinnen und Unternehmer weiter zu professionalisieren und zukunftsfit zu gestalten.“

Frank Jäniche:

„Mit großer Freude und Respekt vor der Aufgabe übernehme ich die Position des Vertriebsdirektors für den Bereich Cash & Carry und Zustellung – und damit die Verantwortung für 16 Standorte und ihre engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Rolle ist für mich weit mehr als eine organisatorische Verantwortung – sie ist eine strategische und menschliche Mission gemeinsam mit unseren Teams, unseren Partnern und der gesamten Organisation neue Impulse zu setzen – für einen Großhandel, der mit Leidenschaft, Innovationskraft und echter Partnerschaft die Zukunft der Gastronomie aktiv mitgestaltet.“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?