Messe Dornbirn stellt neuen Geschäftsführer vor

Nilly Nail wird der neue Geschäftsführer der Messe Dornbirn GmbH.
© Udo Mittelberger
Messe Dornbirn stellt neuen Geschäftsführer vor
Nilly Nail, Geschäftsführer der Messe Dornbirn GmbH.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Er kommt aus Niederösterreich nach Vorarlberg und übernimmt am 1. Oktober 2025 die Aufgaben als Messechef. Nilly Nail bringt langjährige Expertise in der Branche und viel Erfahrung in der Weiterentwicklung von Unternehmen mit.

„Wir freuen uns, die gesuchte Persönlichkeit mit dem gewünschten Know-how gefunden zu haben. Mit Nilly Nail stellen wir uns für die Zukunft breiter auf und gehen die nötigen Schritte der Transformation, um die Messe Dornbirn als interdisziplinären Marktplatz im Vier-Ländereck zu stärken“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Martin Dechant.

Der Aufsichtsratsvorsitzende denkt dabei neben der Messe an sich unter anderem auch an die Bereiche Veranstaltungen, Infrastruktur, Arealentwicklung und Sport. Im Fokus des neuen Geschäftsführers liegt die Erstellung eines zukunfts- und konsensfähigen Konzeptes, das die Zustimmung der Gesellschafter sichert.

Mit 30 Jahren Führungserfahrung in der Messe-, Event- und Medienbranche sowie in der digitalen Transformation bringt Nilly Nail umfassendes strategisches und operatives Know-how mit. In diversen Schlüsselpositionen war er beispielsweise für Reed Exhibitions in Wien und Salzburg, Messe Congress Graz und easyfairs Deutschland im Einsatz. Dieses strategische und operative Know-how ist entscheidend, um die Messe Dornbirn erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Mit dem Amtsantritt des neuen Geschäftsführers wird der Fokus klar auf die Stärkung bestehender Messeformate und die Etablierung neuer Akzente im Fachmessebereich gelegt.

„Ich sehe enormes Potenzial in unserer gesamten Region und wir werden die vielfältigen Möglichkeiten im Vermietungsgeschäft und die multifunktionale Nutzung unseres Areals optimal nutzen, um den Messe- und Eventstandort Dornbirn erfolgreich in die Zukunft zu führen“, ergänzt Nilly Nail.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?