Markenexpertin verstärkt Führungsteam der Egger Getränke Gruppe

Marion Karl verantwortet als neue Head of Marketing und PR den Markenauftritt der gesamten Produktpalette.
© Max Luis Köbele / MLK Media für Privatbrauerei Egger
Markenexpertin verstärkt Führungsteam der Egger Getränke Gruppe
Marion Karl, Head of Marketing und PR der Egger Getränke Gruppe.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Marion Karl verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung in der Getränke- und Lebensmittelbranche. Erste FMCG-Erfahrungen sammelte sie bereits während ihres Studiums bei Red Bull. Nach Stationen in der Agenturwelt und der Leitung des Schokomuseums der Walter Heindl GmbH übernahm sie verantwortungsvolle Marketingpositionen in der Start-up- und Traditionsmarkenwelt.

Zuletzt war sie bei Niemetz als Brand Managerin tätig. Weitere Stationen umfassten unter anderem Positionen als Marketing- und Country Managerin bei einem Getränke Start-up sowie die Leitung von Marketing, Sales und Communications bei Donuteria.

„Ich freue mich sehr, bei Egger Getränke für so emotionale und starke Marken Verantwortung zu übernehmen. Radlberger ist für mich eine Kindheitserinnerung – ein Sommer in Omas Garten. Genau dieses Gefühl wollen wir nach sechs Jahren Pause neu beleben“, meint Marion Karl.

Auch in der Positionierung von Egger Bier sieht sie große Chancen:

„Wir haben mit Egger Bier ein Premiumprodukt mit Charakter – jetzt geht es darum, seine Stärken sichtbar zu machen und eine breitere Zielgruppe zu begeistern.“

„Mit Marion Karl gewinnen wir eine Führungskraft, die Herzblut für Marken, unternehmerisches Denken und kreative Stärke mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr – sie ergänzt unser Team ideal und bringt wertvolle neue Perspektiven ein. Gleich zum Start ihrer Tätigkeit durften wir gemeinsam die Kult-Limonade Radlberger wieder auf den Markt bringen“, verdeutlicht CCO Ralph Hofmann. Marion Karl hat Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien mit den Schwerpunkten internationales Marketing sowie Innovations- und Technologiemanagement studiert. Zuletzt absolvierte sie einen Diplomlehrgang zur Online Marketing Managerin an der Akademie für Online Marketing.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?