Landesdirektion Vorarlberg: Alexander Meier folgt Burkhard Berchtel nach

© Alexander Meier

17.11.2021 | 1 min

Landesdirektion Vorarlberg: Alexander Meier folgt Burkhard Berchtel nach

Alexander Meier (44) übernimmt die Leitung der Landesdirektion Vorarlberg der Wiener Städtischen im Laufe des zweiten Quartals 2022. Er folgt in dieser Position Burkhard Berchtel.

„Alexander Meier bringt für die Position des Landesdirektors die besten Voraussetzungen mit. Er verfügt über langjährige Erfahrung sowie umfangreiches Branchenwissen und ist darüber hinaus sehr gut vernetzt.

Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und bin fest davon überzeugt, dass er die Erfolgsgeschichte der Wiener Städtischen in Vorarlberg fortführen und maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung beitragen wird“, so Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung.

Der gebürtige Vorarlberger wurde 1977 geboren. Nach seiner Matura startete er seine Karriere in der österreichischen Finanzbranche, wo er zuletzt als Regionaldirektor in einem heimischen Versicherungsunternehmen tätig war. Meier ist verheiratet und Vater von vier Kindern.