Jürgen Klingenschmid ist Solospitze bei KLAFS

© KLAFS GmbH

Jürgen Klingenschmid und Monika Kober

25.02.2022 | 1 min

Jürgen Klingenschmid ist Solospitze bei KLAFS

Seit 1997 bildete Monika Kober gemeinsam mit Jürgen Klingenschmid das erfolgreiche gemischte Doppel an der Spitze des Wellness-Unternehmens.

Mit Anfang 2022 verabschiedete sich die starke Unternehmerin in den Ruhestand. Seither führt Jürgen Klingenschmid die KLAFS GmbH solo. 

Jürgen Klingenschmid, der beim ganzheitlichen Wellness-Ausstatter bereits vom Lehrling zum Chef aufgestiegen ist, schreibt die unternehmerische Erfolgsgeschichte als alleiniger Geschäftsführer weiter. „Ich möchte den Markt weiterhin mit innovativen qualitätsvollen Wellness-Produkten mitentwickeln, in unseren Vertriebszentren Einkaufserlebnisse bieten und die Digitalisierung vorantreiben“, beschreibt Jürgen Klingenschmid seine Vision für die KLAFS GmbH. Und er will sich starkmachen für die Lehre. „Die Kombination aus praktischer Ausbildung und schulischer Wissensvermittlung öffnete mir alle Türen. Dass davon junge Menschen profitieren, liegt mir am Herzen.“

Monika Kober wurde das Unternehmertum in die Wiege gelegt. Ihre Mutter und Großmutter waren gestandene Geschäftsfrauen, ihr Vater der Sauna-Pionier schlechthin, der KLAFS in Österreich aufbaute. „Als dreifache Mutter waren diese 40 Jahre intensiv und fordernd, aber ich hatte bei meiner Arbeit immer Spaß“, zieht Monika Kober mit ein bisschen Wehmut und viel Freude Bilanz über ihr eindrucksvolles Berufsleben.