Führungswechsel bei der der Austrian Marketing Confederation

Die Austrian Marketing Confederation (AMC) hat in ihrer jüngsten Generalversammlung Willy Lehmann zum Präsidenten bestellt.
© Knura
Führungswechsel bei der der Austrian Marketing Confederation
Willy Lehmann, Präsident der Austrian Marketing Confederation.

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Er folgt auf Georg Wiedenhofer, der über 10 Jahre die Geschicke der AMC geleitet hat. Als Dachverband der österreichischen Marketingclubs mit über 2.500 Mitgliedern gilt es, die Kooperation unter den Bundesländerverbänden zu fördern, Österreich auf europäischer Ebene in der European Marketing Confederation zu vertreten und für das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus den Staatspreis Marketing auszurichten.

Die Austrian Marketing Confederation setzt sich für die Bewusstmachung der Bedeutung des Marketings ein. Dies erfolgt auf professioneller Ebene, in wissenschaftlicher und in ethischer Hinsicht. Die österreichischen Marketingclubs und Marketing-Verbände verhelfen ihren Mitgliedern dazu, bessere Marketer zu werden. Zahlreiche Veranstaltungen, Praxis-Dialoge, Ausbildungsmodule und die Senior Marketing Professional (SMP)-Zertifizierung sind erfolgreiche Angebote für deren Mitglieder.

Marketing-Mitarbeiter und -Verantwortliche, CMOs, Marketing-Geschäftsführer und -Vorstände haben in Ihren Unternehmen ein Ziel gemeinsam. Die Position der von ihnen verantworteten Marke und die Performance Ihres Unternehmens zu stärken.

„Marketing versteht sich als marktorientierte Unternehmensführung – nur wenn man sich beider Dimensionen, jene des Marktes und jene der Unternehmensführungsfunktion bewusst ist, wird es gelingen ein Unternehmen erfolgreich zu leiten“, betont Willy Lehmann.

Auf europäischer Ebene vertritt der neue Präsident die Austrian Marketing Confederation als Board Member in der European Marketing Confederation (EMC).

Willy Lehmann startete nach seinem Studium an der WU Wien seine berufliche Karriere bei der Ottakringer Brauerei. Es folgte der Wechsel zu Römerquelle, wo er 15 Jahre als Marketingleiter fungierte. Zusätzlich übernahm er die Verkaufsleitung sowie die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Markus Quelle. Seit 2002 betreibt er die gleichnamige Markenagentur, die sich mit strategischem Marketing befasst. Als Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien betreut er seit 30 Jahren Marketingstudien mit dem Ziel die wissenschaftliche Lehre in die Praxis zu übersetzen. Neben seiner Markenagentur betreibt er ein Immobilien-Unternehmen in St. Florian bei Linz.

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