Im Zuge des Strategieprojekts LOOP erfolgt eine Zusammenführung der Energie AG Business Services GmbH, der Energie AG Customer Services GmbH und der Energie AG Telekom GmbH in die neue Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH.
„Als Energie AG treiben wir Veränderungen voran und entwickeln gemeinsam nachhaltige Lösungen für die Zukunft. Mit der neuen Gesellschaft bündeln wir die vorhandenen Kräfte und nutzen Synergien noch besser. Gleichzeitig können wir rascher auf sich verändernde Kundenbedürfnisse eingehen“, so Energie AG-CEO Leonhard Schitter.
Mit Klaus Oberparleiter, Waltraud Müllegger und Peter Helmberger werden drei Geschäftsführer:innen, alle mit jahrelanger Führungserfahrung in der Energie AG, die neue Unit leiten.
„Ein zentraler Aspekt ist die Optimierung der digitalen Customer Experience für unsere Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in der Geschäftsführung und mit den Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Projekte und Initiativen in diesem Bereich zu realisieren“, sagen Klaus Oberparleiter, Waltraud Müllegger und Peter Helmberger.
Ziel der Energie AG ist es, sich als Impulsgeberin über die Branche hinaus zu positionieren und neue Wege in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation zu gehen. Mit dem konzernweiten Strategieprojekt LOOP hat die Energie AG den Servicebereich grundlegend neu aufgestellt. Mit der neuen Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH sollen die Stärken gebündelt werden sowie Prozesse und Services noch kundenfreundlicher gestaltet werden.