DONAU Versicherung: Andreas Cieslar neuer Marketingleiter

Der Marketingexperte verantwortet den Werbe- und Marketingauftritt der DONAU.
© DONAU/Pitterle
Andreas Cieslar, neuer Marketingleiter der DONAU Versicherung

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit 1. September 2021 übernimmt Andreas Cieslar die Leitung des Marketingbereichs für die DONAU Versicherung. Der erfahrene Marketing-Profi wird die Positionierung der DONAU Versicherung am Markt weiter gestalten und vorantreiben.

„Die DONAU ist ein österreichischer Traditionsversicherer mit einer klaren Strategie für die Zukunft. Der Spirit und die Ansprüche sind frisch, modern und digital. Tolle Produkte und ein solider Wachstumskurs bilden die hervorragende Basis, um die starke Marke durch das exzellente Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, ins Team DONAU einzusteigen und den Erfolgskurs mitzugestalten“, sagt Andreas Cieslar über seine neue Aufgabe.

Andreas Cieslar, Jahrgang 1963, studierte Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien. Direkt nach Abschluss des Studiums startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien sowie McDonald’s Österreich im Jahr 2001 zur Wiener Städtischen führte. Als Marketingleiter der Wiener Städtischen sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte. Im Jahr 2007 wechselte Cieslar zu den Casinos Austria und positionierte das Unternehmen ein Jahrzehnt lang mit einem unverwechselbaren Marktauftritt. Seit 2018 wirkte er als Unternehmensberater u. a. für Mercedes Wiesenthal und andere Firmen. Ausgezeichnet wurden zahlreiche Kampagnen unter seiner Führung – u. a. mit den EFFIES in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Staatspreis Werbung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?