Christian Kohl ist neuer Leiter des Geschäftskundensegments

Christian Kohl (55) ist ab sofort neuer Bereichsleiter für Geschäftskunden bei Drei.
© Drei
Christian Kohl ist neuer Leiter des Geschäftskundensegments

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Er folgt damit Elisabeth Rettl nach, die eine Auszeit nimmt. In seiner neuen Funktion verantwortet Kohl den Erfolg des Geschäftskunden-Segments von Drei. Der Bereich umfasst Vertrieb, Marketing und Service von mittleren bis zu großen Unternehmen sowie alles rund um die Themen IOT und Digitalisierung für Geschäftskunden. Sein Team umfasst rund 200 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an den neuen Chief Commercial Officer Günter Lischka.

Christian Kohl verfügt über langjährige Erfahrung im B2B Bereich. Sales- und Bid Management sowie Machine to Machine Lösungen zählen zu seinen Fachgebieten. Expertise im Geschäftskunden- und Vertriebsbereich konnte er bei mehreren Telekommunikationsanbietern sammeln. Seit Dezember 2013 ist er Head of Business Sales bei Drei.

Christian Kohl: „Nähe zum Kunden und dadurch Verständnis für die Anforderungen sind mir persönlich und Drei ein wichtiges Thema, speziell in herausfordernden Zeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Wachstumskurs von Drei im Geschäftskundenbereich mit maßgeschneiderten Telekommunikationslösungen sowie 5G Campusnetzen, SD-WAN und LoRaWAN in den kommenden Jahren noch steigern werden.“

Der gebürtige Wiener ist begeisterter Freizeitsportler sowohl im Wasser- als auch Wintersport.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?