Sandra Walder leitet das neu eingerichtete ressortübergreifende Klima-Team der APA-Redaktion

© APA/Roland Schlager

09.11.2021 | 1 min

APA baut Klimaberichterstattung aus

Einrichtung eines ressortübergreifenden Klima-Teams mit leitender Koordination von Sandra Walder

Die APA – Austria Presse Agentur baut ihre Berichterstattung zum Thema Klima und Nachhaltigkeit aus. Ein neu eingerichtetes ressortübergreifendes Klima-Team mit Mitgliedern aus allen Fachgebieten, von Politik bis Kultur, von Wissenschaft bis Wirtschaft, wird sich den sowohl unterschiedlichen als auch stark vernetzten Aspekten des Themas verstärkt widmen. Für Leitung und Koordination des Teams ist Sandra Walder zur APA zurückgekehrt.

Sandra Walder (34) war bereits ab 2010 als Redakteurin der APA tätig, 2012 wechselte sie zur Deutschen Presse-Agentur dpa und war dort bis 2021 als Auslandskorrespondentin für Österreich und die Schweiz im Einsatz. Mit November ist die gebürtige Salzburgerin in die APA zurückgekehrt und ist nun Teil des außenpolitischen Ressorts.