RITZENHOF Wellnessgenuss zwischen Berg und See

© Peter Kuehnl

Das Wellnesshotel Ritzenhof liegt direkt am idyllischen Ritzensee

05.09.2022 | 2 min

Wellnessgenuss zwischen Berg und See Ritzenhof****S – Hotel und Spa

Mit außergewöhnlich viel Feingefühl und Aufmerksamkeit sind die herzliche Gastgeberfamilie Riedlsperger und ihr Team für ihre Gäste da. Hier, direkt am idyllischen Ritzensee, hat die Familie einen exklusiven Genuss- und Rückzugsort geschaffen.

See-Wellness

Hier findet Wellness auch draußen statt: Vom „Spa am See“ aus gelangt man in wenigen Schritten ans Seeufer. Auf der privaten Liegewiese mit Schwebeliegen und Himmelbetten ist auch noch an milden Septembertagen pure Entspannung angesagt. Mutige wagen nach dem Saunaaufguss den Sprung in den See.

Vom Spa aus geht´s in wenigen Schritten über die private Liegewiese direkt ans Seeufer

© Peter Kuehnl

Das besondere Ambiente am Ufer schafft ebenso die ideale Kulisse für Weinverkostungen und andere gesellige und genussvolle Events im kleinen Rahmen – für private Gäste wie für Seminargäste gleichermaßen.

Drinnen tragen ein Pool, mehrere Saunen, eine Infrarotkabine… zum Glück bei.
Der Spa ist auch das Reich der sympathischen, jungen Therapeutin Lotte und ihres Teams. Im Gespräch mit dem Gast wird geklärt, welche persönlichen Bedürfnisse im Moment vorherrschen. Soll Ausgleich, Aktivierung, Entgiftung oder Erholung des eigenen Körpers im Mittelpunkt der Behandlung stehen?

Private Spa

Für ganz exklusive Spa-Momente wurde der Private Spa @ Night kreiert. Wer schon immer mal einen Abend lang den Hotel-Spa ganz für sich haben wollte, kommt hier auf seine Kosten. Mit Prosecco und frischem Obst kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

Große Glasflächen rund um den Indoorpool lassen drinnen und draußen verschwimmen

© Michael Geißler

Alpine Cuisine

Für diesen sorgt im Ritzenhof übrigens ein junges, eingespieltes Küchenteam. In seiner Alpine Cuisine findet man vorwiegend Gerichte aus dem alpinen Raum – von Frankreich bis Slowenien – kreativ interpretiert und mit den hochwertigsten Zutaten umgesetzt. Dabei lautet die Devise stets: Gutes aus der Region, das Beste aus der Welt.

Alpine Cuisine im Ritzenhof

© Alexander Haiden

Edles Ambiente im Gourmetrestaurant

© Alexander Haiden

Vom Wesentlichen erfüllt

Dass in puncto Architektur, Interieur und Dekoration in allen Bereichen des Ritzenhofs auf klare Linien und Materialien gesetzt wird, hilft dabei schnell abzuschalten und sich bewusst im Hier und Jetzt zu bewegen. Umso schöner, dass die Zimmer und Suiten mit teils atemberaubenden Aussichten auf die Berge und den See aufwarten. Das Highlight? Die Panorama-Suite Seeblick mit Himmelbett, romantischem Effektfeuer, freistehender Badewanne und großer Dachterrasse über dem See.

Tagen am See

Auch für Seminargäste hat der Ritzenhof einiges zu bieten. Liegt er doch idyllisch direkt am See, inmitten der imposanten Kulisse des Steinernen Meeres, abseits vom Trubel der Stadt und doch zentral und nur wenige Gehminuten vom Zentrum Saalfeldens entfernt. Seine familiäre Größe ist angenehm und strahlt Ruhe aus. Als Familienbetrieb in zweiter und dritter Generation wird hier größter Wert auf die persönliche Betreuung der Seminargäste gelegt. So geht das Ritzenhof-Team unter der Leitung von Gastgeberfamilie Riedlsperger auf jede Gruppe mit ihren individuellen Bedürfnissen ein und unterstützt, wo es nur geht.

RITZENHOF****S – Hotel und Spa am See

Ritzenseestraße 33, 5760 Saalfelden, Salzburg

Tel.: 0043 6582 73806

info@ritzenhof.at

www.ritzenhof.at