Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa 

INSTADRIVE sichert sich mit Hilfe von Elon Musk und Arnold Schwarzenegger die Exklusivrechte.
© INSTADRIVE
Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa
Philipp Halla, CEO von INSTADRIVE.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

1.000 Cybertrucks für Europa 

Bisher ging man davon aus, dass der Cybertruck schon allein wegen seiner Größe nicht nach Europa kommen würde. Der Erstentwurf war immerhin fast 6 Meter lang. Darauf hat jetzt auch Tesla reagiert und vor kurzem beim Investor Day bestätigt, dass der serienreife Cybertruck um 5% kleiner sein wird als der Prototyp.  

© INSTADRIVE
Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa
Teslas Cybertruck.
Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa
Teslas Cybertruck.

Der Pick-up hat nun eine endgültige Länge von 5,60 Metern, eine Breite von 1,93 Metern und eine Höhe von 1,82 Metern. Dennoch sind die Platzverhältnisse unverändert geblieben. Die Ladefläche bleibt mit 1,85 Metern Länge gleich und auch der Innenraum der Kabine bietet so viel Platz wie beim ursprünglichen Prototyp. Trotz der kürzeren Front verfügt der Cybertruck immer noch über ein Ladevolumen von bis zu 2.850 Litern. Ein weiterer Vorteil ist die Anhängelast, welche bis zu 4.500 Kilogramm beträgt. 

Damit wird der Tesla Cybertruck jetzt auch für all jene spannend, die bisher auf der Suche nach einem Elektroauto mit hoher Anhängelast waren – Tesla macht es nun möglich.  

© INSTADRIVE
Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa

„Dieser Deal dürfte einer der Größten im Automobilsektor des letzten Jahrzehnts sein. Wir freuen uns unglaublich, unseren Kunden exklusiven Zugang zu einem der meisterwarteten Fahrzeuge der nächsten Jahre zu bieten und sind enorm stolz darauf. Der Cybertruck ist ein Alleskönner, der die Grenzen von Design und Leistung sprengt.”, so der CEO von INSTADRIVE, Philipp Halla. 

Prominente Unterstützung 

Ursprünglich war ein Video für den INSTADRIVER YouTube-Kanal über Arnold Schwarzeneggers H1 Elektro Hummer geplant. Als Klimaaktivist und Elektrobefürworter stellte Schwarzenegger nun aber seine Reichweite und Kontakte für INSTADRIVES „mission for no emission“ zur Verfügung. 

So konnte INSTADRIVE mit Hilfe von Arnold Schwarzenegger und der EPA bereits jetzt eine EU-Typengenehmigung bekommen und dadurch 1.000 limitierte Cybertrucks in der EU zulassen. Jeder Cybertruck wird also einzeln homologiert und mit Plakette durchnummeriert sein. Bei INSTADRIVE bietet sich nun die tatsächlich einmalige Chance, sich den Cybertruck zu sichern. 

„Es geht nicht um die Größe des Autos, es geht nicht um die Menge der Dinge, die wir kaufen. Wir atmen alle die gleiche Luft und trinken das gleiche Wasser – vereinen wir uns im Kampf gegen die Verschmutzung. Wenn wir alle zusammenhalten, können wir die Welt sauberer und gesünder machen.“, erläutert Arnold Schwarzenegger. Auch in Zukunft möchte der Hollywoodstar nicht auf große Autos verzichten und sieht darin keinen Widerspruch insofern der Antrieb emissionsfrei ist. 

Elon Musk und der europäische Markt 

„Gute Ideen sind zu Beginn immer verrückt, bis sie es am Ende nicht mehr sind. Du solltest Dinge nicht anders machen, nur damit sie anders sind. Sie müssen auch besser sein.“, sagt Elon Musk. Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich – das soll der Testmarkt für Elon Musks Pick-up sein. Die Kunden-Erfahrungswerte, die INSTADRIVE damit sammelt werden an Tesla weitergeleitet.  

Cybertruck von Tesla kommt nun erstmals in limitierter Auflage nach Europa

Obwohl der Truck nur in Amerika eingeplant war, da Europa strenge EU-Verordnungen über die Genehmigung und Überwachung von Kraftfahrzeugen hat, wollte Musk seine revolutionäre Vision nicht aufgeben. Vor allem die etlichen Tesla-Fans sollen sich besonders über diese Ankündigung freuen. 

INSTADRIVE bietet den futuristischen Pick-up, so wie alle anderen Fahrzeuge seiner Flotte, im All-Inclusive Paket an. Dieses beinhaltet alle Gebühren, Wartung, Vollkasko Versicherung, 8-fach Bereifung, Vignette und Pannenhilfe. So bekommt man den Tesla Cybertruck zu einem monatlichen Preis von € 699, wenn eine Anzahlung von nur € 2.500, – geleistet wird. 

Mehr Infos zur Vorbestellung finden Sie hier 

https://insta-drive.com

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?