An der Spitze des Kommhaus, der Agentur für Beratung, Kommunikation, Gestaltung und Know-how, in Bad Aussee stehen ab sofort die Schwestern Anna Jogna und Maria Höpler-Schoiswohl. Beide Expertinnen sind seit vielen Jahren im Familienunternehmen tätig.
Mit ihrem primär weiblichen Team begleiten sie ihre Kunden in Österreich und Deutschland in der strategischen Unternehmensberatung und ganzheitlichen Kommunikationsarbeit.
„Nachhaltige Unternehmensführung braucht Weitblick. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung setzen wir für das Kommhaus den nächsten Meilenstein“, sagt Maria Höpler-Schoiswohl.
Sie ist Unternehmensberaterin und Kommunikationsexpertin im Kommhaus und leitet die 1992 gegründete Agentur seit Anfang 2020 in zweiter Generation.
„Wir sind ein Familienunternehmen. Das leben wir nun auch in der Führung“, ergänzt Anna Jogna.
Beide Expertinnen sind seit vielen Jahren im Unternehmen tätig. Maria Höpler-Schoiswohl im Bereich Beratung und Kommunikation, Anna Jogna für Konzeption, Grafik und Illustration.
Gegründet wurde das Kommhaus 1992 von Martin A. Schoiswohl, dem Vater von Maria Höpler-Schoiswohl und Anna Jogna. 2020 verstarb der Unternehmensgründer plötzlich. Seine Frau, Astrid Schoiswohl, war ebenfalls mehr als 25 Jahre im Unternehmen tätig. Vergangenen Herbst zog sie sich in den Ruhestand zurück. Das Kommhaus unterstützt sie weiterhin bei Sonderprojekten und im Wohlfühlmanagement.
